Lymphselbsthilfe- Thüringen e.V. - Projekt „Gesunde Ernährung“ (gefördert von der AOK „Plus“)

Erfurt: Lymphselbsthilfe Thüringen e.V. | *25.04.2013, 14 Uhr- 15.30 Uhr
1. Vorstellung der Themen u. Ablauf des Projektes „Gesunde Ernährung“ für das Jahr 2013,
2. unser Thema: „Was ist die Basis einer gesunden Ernährung?“

*13.05.2013, 16 Uhr- 17.30 Uhr
1. Meditation „Schlank & Gesund“ ca. 30 min
2. anschließende Vertiefung durch eine Gesprächsrunde „Warum möchte ich meine Ernährung umstellen?“

*23.05.2013 14 Uhr- 16.00 Uhr
Frühlingsthema „Die ersten Wildkräuter und was kann ich damit machen“

*10.06.2013 16 Uhr- 17.30 Uhr
Besuch der EGA, unser Thema: „Garten- und Wiesenkräuter“
(Treffpunkt Eingang EGA am Gothaer Platz)

*27.06.2013 14 Uhr- 15.30 Uhr
Durchführung eines Testes nach der Philosophie des Ayurveda:
„Welcher Konstitutionstyp bin ich?“

*22.08.2013 14 Uhr- 15.30 Uhr
Auswertung des Testes mit Ernährungsempfehlung für jeden Einzelnen

*09.09.2013 16 Uhr- 17.30 Uhr
unser Thema: „Etiketten lesen“

*26.09.2013 14 Uhr- 15.30 Uhr
Einkaufscoaching im Aldi vom Forum 1 (Treffpunkt vorm Aldi)

*14.10.2013 16 Uhr- 17.30 Uhr
1. unser Thema: „Was ist eine Übersäuerung des Körpers und was kann ich
dagegen tun?“,
2. „Bin ich übersäuert?“ mit ph-Test für zu Hause

*24.10.2013 14 Uhr- 15.30 Uhr
unser Thema: Auswertung des ph- Testes mit anschließender Gesprächsrunde

*11.11.2013 16 Uhr- 17.30 Uhr
unser Thema: „Wie wichtig ist Wasser für unsere Gesundheit?“

*28.11.2013 14 Uhr- 15.30 Uhr
Vortrag: „Meine moderne Heilkräuterapotheke“


*1x monatlich Bioelektrische Impedanzanalyse
Mit dieser Analyse erhalten Sie wichtige Aussagen über Ihre momentane
Körperzusammensetzung (Gewicht, Körperfett, Muskelmasse, Körperwasser
usw.) und den momentanen Ernährungszustand Ihrer Körperzellen.

*zusätzlicher Einzeltermin, nach Terminvereinbarung
(findet in den Räumlichkeiten bei „formliner“, Anger 22, 2.OG, 99084 Erfurt
statt):
Durchführung einer Urin-Funktionsdiagnostik (Schwenk-Test) Dauer ca. 30 min,
Durch die verschiedenen Reaktionen (wie Verfärbungen, Trübungen oder
Ausflockungen) in den Teströhrchen, lassen sich funktionelle Störungen von
Nieren-, Darm-, Leber- und Gallensystem, der Bauchspeicheldrüse und des
Herz-/Kreislaufsystems ableiten.


Wir treffen uns in den Räumen des
Lymphselbsthilfe Thüringen e.V., Juri- Gagarin-Ring 62 (Eingang: Breite Gasse), 99084 Erfurt

Wer Interesse hat, meldet sich bitte für weitere Informationen bei:
Nicole Schütz 0361 6441266 (ganztägig)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden