Sängerfest zum 165jährigen Bestehen der HARMONIE Großrudestedt

Die HARMONIE Großrudestedt in Aktion
Großrudestedt: Kalles Schankwirtschaft | Wie schon angekündigt führte der Männergesangsverein HARMONIE 1851 e.V. Großrudestedt am Samstag, den 28.05.2016 im Rahmen seines alljährlichen Frühjahrssingen, auch sein Sängerfest zum 165jährigen Bestehens des Vereins durch. Natürlich wurde von allen Mitgliedern schon Tage vorher alles im Vereinslokal "Kalles Schankwirtschaft" mit dem Team um unserer Vereinswirtin Doreen Rothe vorbereitet, sodass wir um 14 Uhr zahlreiche Gäste sowie den MGV "Liedertafel" 1847 Schloßvippach; den Frauenchor "Bella Musica" 2008 e.V. Großrudestedt; Männerchor Schwansee; MGV "Harmonie" 1900 Haßleben und den MGV 1845 Zornheim / Mainz e.V. begrüßen konnten. Für das leibliche Wohl sorgten: Das Team um Doreen Rothe für die Getränke zuständig, unserer Sängerehefrauen mit einem reichlichen Kuchenbasar, die Landbäckerei Thieme mit einer speziellen Torte und Brot sowie die Fleischerei Sonnekalb mit leckeren Bratwürsten sowie Rostbräteln. Die hervorragende Organisation sowie Technik lag, unterstützt durch unseren Freund Peter Pfeffer, in den bewährten Händen von Sangesbruder Ralf Birkemeyer, wodurch wir erstmals auch eine visuelle Übertragung auf Bildschirmen gewährleisten konnten. Die bebilderte Geschichte sowie den Werdegang des Vereins über die vielen Jahre, wurde in Auszügen vom Archivar Siegfried Langenberg auf einer Traditionswand dargestellt, die vom "Verbundnetz der Wärme" Gas AG Leipzig gefördert wurde.
Durch das umfangreiche Programm führten, in bewährter Manier, als Moderatoren Frau Johanna Arenhövel und unser erster Vorsitzender Georg Merten, das durch Soloeinlagen von Lara Christ und Freundin sowie dem Sohn unserer Vereinswirtin Rocco mit seinem Saxophon ergänzt wurde. Mit den vielen vorgetragenen Titeln war es doch noch ein sehr schöner stimmungsvoller Nachmittag bei besten Wetter geworden, den man so schnell und lange nicht vergessen wird. Eindrucksvoll wurde hier bewiesen, was ein kleiner Verein auf die Beine stellen kann und wie abwechslungsreich die Melodien in hervorragender Weise durch Sänger und Sängerinnen vorgetragen wurden, sodass sie jedes Herz erreichten!
Allen Unterstützern, Sponsoren, Sängerlebenspartnern, Vor- und Nachbereitern, Chorleitern und Dirigenten/Dirigentinnen sowie Mitwirkenden sei an dieser Stelle nochmals ein ganz herzlicher Dank gesagt!
Siegfried Langenberg
1
4 1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
7.102
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 30.05.2016 | 14:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige