Streetculture Nürnberg – Regelmäßige Tuning Treffen

Audi TT - Motortuning-Forum
Wer in Nürnberg und Umgebung wohnt und Interesse am Tunen von Autos hat, der hat im Grunde den ganz großen Jackpot geknackt. In den Monaten zwischen April und Oktober findet hier nämlich auf dem Außengelände und im Parkhaus des Möbelhauses XXXLutz das berühmte Streetculture-Treffen statt, das größte abendliche Tuningtreffen Süddeutschlands. Dabei handelt es sich um ein markenoffenes Treffen, zu dem jeder zwischen 21 und 0 Uhr abends auftauchen kann. Wenn das Wetter es erlaubt, findet das Spektakel unter freiem Himmel statt, ansonsten im überdachten Parkhaus des Möbelhauses. Es ist ein Event, das man als Tuningfan dringend einmal miterlebt haben sollte.

Saisonstart und Saisonabschluss

Nun in den Wintermonaten sieht es ein wenig mau aus. Der Saisonstart in diesem Jahr wurde auf den 20. April gelegt, es dauert also noch eine ganze Weile bis man wieder in das Vergnügen kommt, die zahlreichen Fahrzeuge der rund 40 Aussteller, die für dieses Event geplant sind, bestaunen zu können. Der Saisonabschluss in Nürnberg liegt nun auch schon ein wenig zurück. Anfang Oktober verabschiedeten rund 6000 Besucher die laufende Tuning Saison. Mit dabei waren ungefähr 4000 Fahrzeuge. Zu dem Ereignis strömten die Menschen aus einem Umkreis von hunderten Kilometern in die fränkische Stadt, um mit dabei sein zu können.

Das beste Treffen

Einige der Besucher beschrieben das Treffen als eines der besten, das sie jemals erlebt haben. Alles was in der Szene Rang und Namen hat, war mit dabei, darunter auch zahlreiche Chip und Motortuner, die ihre getunten Fahrzeuge vorstellten. Mit dabei auch VIP Gäste wie die Promis Tim Schrick, Matthias Malmedie, Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann, von denen die Gäste Autogramme ergattern konnten. Veranstalter Steve Weber war begeistert von dem Event. Schon jetzt stehen die Zeichen auf Start in Bezug auf den Beginn der nächsten Saison im April. Die Spannung steigt langsam, was die Tuningfans in diesem Jahr dort alles erwarten wird.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige