Thüringer Wald und Wildnis

Wann? 07.10.2016 bis 09.10.2016

Wo? ELAN e.V., Brühler Straße 52, 99084 Erfurt DE
Lagerfeuer, Spaß und Abenteuer
Erfurt: ELAN e.V. |

Geht das überhaupt: Thüringer Wald und Wildnis? Vom 07. bis 09.10.2016 bietet der ELAN e.V. aus Erfurt einen Einführungskurs „Wildnis Survival“ an.

Bernhard Wilde und Felix Elschner werden die Kursteilnehmer bepackt mit Rucksack, Schlafsack und Isomatte in eine noch sehr ursprüngliche Natur mitnehmen.
Veranstaltungsort ist eine Selbstversorgerhütte im Thüringer Wald bei Neuhaus am Rennweg. In der Unterkunft gibt es kein fließendes Wasser und keinen Strom. Wasser spendet eine Quelle in der Nähe. Die Übernachtung erfolgt mit Schlafsack und Isomatte – wahlweise in der Hütte, unter freiem Sternenhimmel oder in selbstgebauten Notunterkünften.
Die Kurstage werden ausgefüllt sein mit dem Lager aufbauen, Kräuter und Pilze sammeln, Kochen am offenen Feuer, Brotbacken und einer Orientierungsübung. Bernhard Wilde und Felix Elschner werden Tipps zum Feuer machen, Wasser suchen und Nahrung aus der Natur finden geben. Dies alles und die Stille des Waldes werden sicher ein unvergessliches Erlebnis für die Teilnehmer werden.

Interessierte können sich noch kurzfristig beim ELAN e.V. in Erfurt melden. Es sind noch zwei Plätze frei.
Weiter Informationen und das Anmeldeformular finden sie unter www.elanev.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige