Wenn der Grillrost brennt, ist man gern zu Gast

Sieht das nicht lecker aus?
Erfurt: Abstinenz Club Erfurt | Auch in diesem Jahr haben sich die Mitglieder des ABSTINENZ CLUB ERFURT vorgenommen, neben den wöchentlichen Gruppenstunden, wieder das gesellige Miteinander zu pflegen. Es ist uns über viele Jahre ein Bedürfnis, mit anderen Selbsthilfegruppen einen Meinungs- sowie Erfahrungsaustausch zu etablieren und somit beispielgebend für alle weiteren SHG`s zu sein. Leider wurde das bisher von keiner Institution so übernommen, sodass wir die Einzigen dieser Initiative sind und wohl auch bleiben.(?)
Am Montag, den 25.04.2016 fanden wir uns also im Vereinsdomizil (die Räumlichkeiten der Offenen Begegnungsstätte e.V.) ein und zündeten den neu erworbenen Grillrost an. Dazu waren alle Angehörigen, Familienmitglieder und die Dienstagsgruppe aus dem Haus eingeladen. Es wurde ziemlich eng im Gruppenraum, aber wo es gemütlich wird, ist immer noch Platz! Apropos Platz: Der beste Platz ist am Rost, denn wie immer der Gruppenleiter inne hatte und das Grillgut mundgerecht zubereitete.
Man kam locker ins Gespräch und so manche Themen drehten sich über viele Dinge sowie Probleme des alltäglichen Lebens, für die es ganz sicherlich kein Allheilmittel gibt. Hauptsache ist aber, dass wir uns darüber ausgetauscht haben, und die Ergebnisse werden in der nächsten Gruppenstunde am Montag erörtert. Natürlich wird dann schon wieder für das nächste "Bräteln" im Herbst geplant!
Siegfried Langenberg
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 28.04.2016 | 23:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige