Live in concert: Der Schauspieler Axel Prahl & das Inselorchester mit dem Album: „Blick aufs Mehr“ Di. 18.11. 2014 20.00 Uhr im Kultur- und Kongreßzentrum Gera

Wann? 18.11.2014 20:00 Uhr

Wo? KuK, Schloßstraße 1, 07545 Gera DE
Gera: KuK |

Gera

Wenn Axel Prahl – der medial Traumquoten erzielt und von der Kritik wie vom Boulevard Traumnoten und Preise bekommt – nun zur Gitarre und zum Mikrophon greift, hat dies nichts mit dem Wunsch nach öffentlicher Abrundung seiner Karriere zu tun: Es ist einzig einem bislang leider sträflich vernachlässigten Bestandteil des eigenen Lebensentwurfes geschuldet.
Den mentalen Durchbruch beeinflusst hat wohl ein spontaner Auftritt 2008 mit seinem Freund Andreas Dresen vor 3500 Menschen. Es war ein Tribute-Konzert für Gerhard Gundermann. Prahl sang dessen „Vater“ – Song und zwar so, dass es in der überfüllten Halle plötzlich ganz still und danach sehr laut wurde.
Nun ist es so weit. Axel Prahl bringt sein erstes Album heraus. Doch er singt nicht irgendwas! Er interpretiert nicht Brel oder Brecht, nicht Rio Reiser oder Hans Albers, nein: Prahl singt Prahl. Er singt, was aus der eigenen Feder und dem eigenen Erleben entsprungen ist – mit „Blick aufs Mehr“.
Seine Band ist ein handverlesenes Orchester von Musikern, die in der deutschen Rock-, Jazz- und Klassikszene klangvolle Namen und jede Menge Erfahrung einzubringen haben.
Vielen, was die Filmkritik an ihm schätzt und noch mehr, was das Publikum an ihm liebt, findet man in seinen Liedern wieder. Es ist auf höchst musikalische Weise ganz bei sich selbst und zeigt uns doch auch vieles, was wir von ihm noch nicht kennen.
Freuen sie sich auf ein ganz besonderes Konzerterlebnis mit einem besonderen Künstler. Karten gibt es in der Gera-Information unter 0365 – 830 44 80.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige