Arabia Felix - gleich glückliches Arabien? Vortrag in Gera im Clubzentrum COMMA am 03.02.2013 um 15.00 Uhr

Wann? 03.02.2013 15:00 Uhr

Wo? Clubzentrum COMMA, Heinrichstraße 47, 07545 Gera DE
Hunger gibt es leider noch oft in Arabien - Jemen
Gera: Clubzentrum COMMA | Die Sonneberger Weltenbummler Gisela und Wilfried Hofmann, bekannt durch ihre Weltumradlungstour, ihren Vorträgen zu dieser spannenden Weltumradlung, auch durch das Buch ``Grenzenlos`` - Mit dem Fahrrad 4 Jahre um die Welt -, waren schon immer besonders gerne im arabischen Wüstenraum unterwegs. Mit dem Fahrrad, mit dem Auto und auch viele Strecken zu Fuß, bereisten sie Arabien bei unterschiedlichsten Aufenthalten in den letzten 15 Jahren für insgesamt ca. 2 Jahre auf tausenden von Kilometern.
Der Vortrag beschäftigt sich mit all den Schönheiten, aber auch tiefgreifenden Problemen dieser Region. Die gezeigten Bilder, die Erzählungen dazu, belichten und erklären den Mullah-Staat Iran in all seinen widersprüchlichen Fassetten, die unglaublich reichen Emirates, den bitterarmen Jemen, den lieblichen Oman.
Ob Hochzeiten, Beerdigungen, wochenlange Wüstendurchquerungen, ob ein Kälbchen mit 6 Beinen und 2 Penissen, Basare, die schönste Altstadt der Welt, einmalige Naturschönheiten, verwunschene Inseln, unvorstellbare Gastfreundschaft, das neu entdeckte Wüsten-Ur oder das ehemalige Dorf der Großfamilie Bin Laden im jemenitischen Hadramaut (stimmt wirklich so!) alles wurde wissbegierig, oft unter anstrengenden Touren erlebt und wird somit authentisch wiedergegeben. Der Vortrag räumt auch auf mit vorhandenen Vorurteilen unserer globalisierten Bilder-und Textwelt im positiven wie auch im negativen Sinne und trägt so zum besseren verstehen unserer Schönen aber auch oft komplizierten Welt bei.
Karten sind im Vorverkauf und an der Tageskasse im Comma erhältlich.

www.grenzenlosabenteuer.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige