Brachialromantiker Duo Sonnenschirm begeistert Publikum der Geraer Songtage im Szenario

Gera: Szenario | Duo Sonnenschein? Duo Sonnenschirm? Schein oder Schirm? Da war einer der beiden Schirmherren der Geraer Songtage wohl ein wenig durcheinander gekommen. Letztlich trügt der Schein nicht.: Es geht um den Schirm. Genauer gesagt: Sonnenschirm - und das gleich als Duo. Nachdem diese kleine Verwechslung geklärt werden konnte, prasselte auf das Publikum im Theaterrestaurant Szenario ein Wortwitz ein, der seinesgleichen sucht. Die beiden Herren nehmen Wörter in den Mund, die manch anderer Gleichaltriger nicht mal zu denken wagt!

Mit ihrem aktuellen Programm „Verzicht ist keine Lösung“ gehen die beiden Herren des brachialromantischen Gesangs- und Instrumentalensembles Duo Sonnenschirm auf das Songtage-Publikum los. Im Handgepäck befindet sich das sage und schreibe 12. Tonwerk mit Namen „Duolektik“. Die Brachialromantiker an sich, sprich Sachverständige für Brüche, Knicke und Risse aller Art, möchten aufzeigen, dass die Weltgeschichte in allererster Linie eine Aneinanderreihung von Sollbruchstellen ist, in denen so überaus poetische Gewächse wachsen, wie der Knacktus, das Nischenveilchen, der Brechwurz, die Rinnelblume, der Gletscherspaltenenzian, das Verrissmeinnicht oder das Stiefknitterchen.

Überall, wo Sein und Schein oder Ideal und Wirklichkeit oder Abfahrt und Ankunft nicht zueinander kommen wollen, ist der Brachialromantiker zu Hause – also nahezu überall. My Home is, wo ich verrissen werde. Es ist also die Gelegenheit, schrägen Geschichten zuzuhören und dabei die Gesichtszüge nach oben entgleisen zu lassen.

Weiter geht es bei den 6. Geraer Songtagen am 6. April, 21 Uhr, mit Annamateur & Außenseiter im Clubzentrum Comma.

Alles über die Songtage ist hier zu erfahren:

http://www.meinanzeiger.de/gera/themen/songtage.ht...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 06.04.2013 | 04:08  
7.497
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 06.04.2013 | 10:24  
657
Birgit Baier aus Gotha | 08.04.2013 | 16:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige