Die 5. Lichternacht in Gera

Wann? 27.08.2011

Wo? Hofwiesenpark, Neue Straße, 07548 Gera DE
Gera: Hofwiesenpark | Am Samstag ist es wieder soweit.
Die 5. Geraer Lichternacht wirft bereits heute ihren Schein voraus. Der wunderschön illuminierte Hofwiesenpark lädt auch in diesem Jahr alle Besucher recht herzlich zum Staunen und Verweilen ein.
Die Idee wurde bereits im Buga-Jahr 2007 geboren. Seitdem erfreut sich die Veranstaltung im Hofwiesenpark wachsender Beliebtheit. In diesem Jahr werden gleich zwei Lichterfeen die Besucher begrüßen. Jeannine und Josina Müller, Mutter und Tochter, wurden am 30.7.2011 als Lichterfee im Doppelpack gekürt.
Wie schon in den Vorjahren beginnt die Lichternacht auf dem Geraer Marktplatz, wo die Lichterfeen und die Geraer Maskottchen Kinder und Gäste zum Lampionumzug einladen.
Die Lichterfeen mit ihren kleinen Begleiterinnen werden Süßigkeiten an die Kinder verteilen und am Stand des BUGA-Fördervereins wird es noch Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 6,- € für die Veranstaltung sowie Fackeln und Lampions geben.
Danach wird der Umzug, angeführt von den beiden Feen, Richtung Hofwiesenpark aufbrechen, wo zu diesem Zeitpunkt schon 15.000 Kerzen und Lichter brennen werden, angezündet von vielen fleißigen Helfern.
Dort beginnt das Programm auf den Bühnen bereits um 19.00 Uhr. Nach der Begrüßung durch die Lichterfeen gegen 20.00 Uhr wird es wieder ein buntes Programm auf zwei Bühnen geben. Ballonglühen, Dance Shows, Schweizer Guggenmusik und eine musikalische Show mit „Modern Talking Reloaded“ sind geplant.
Gegen 21.45 gibt es ein Feuerwerk für die kleinen Besucher. Die Geraer Flammenpiele und ein großes Musikfeuerwerk werden kurz vor Mitternacht die diesjährige Nacht der Lichter beschließen. Danach kann aber noch weiter zu „Modern Talking Reloaded“ gefeiert werden.
Die Wetterprognose für den Samstag sieht sehr gut aus, so dass sich alle hoffentlich auf eine milde Sommernacht ohne Regen freuen können.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 25.08.2011 | 23:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige