Fête de la Musique Gera - die Fotos

Gelungene Premiere: Über 500 Musiker spielen auf den Straßen und Plätzen der Innenstadt zur ersten Fête de la Musique in Gera.
 
Prof. Dr. Lothar Hoffmann hat sich einen Traum erfüllt. Er hat Fête de la Musique nach Gera geholt.
 
Und dem Ursprung der Fête de la Musique entsprechend, Frankreich, wollte er das Straßenmusikfest von einem Franzosen eröffnet haben: GMD Laurent Wagner.
Gera: Markt |

Glückwunsch Lothar Hoffmann! Glückwunsch Gera! Glückwunsch Fête de la Musique! Wie das erstmals im Zentrum von Gera durchgeführte Straßenmusikfest bei den Gerschen und Gästen ankam, ist unter anderem auf Facebook zu lesen:

Fete de la musique - Gera Liebe Grit, wir wollen aber keine(!) "Fête de la bière" oder "Fête de la Bratwurst"!!! Davon haben wir sicher genug und dieses würde auch die grandiose Idee der "Fête de la Musique" kaputt machen.
Gefällt mir · Antworten · 3 · vor 23 Stunden

Fete de la musique - Gera Liebe Grit, die Fete ist jedes Jahr am 21. Juni und somit schon eher terminiert als die WM Spiele!
Gefällt mir · Antworten · 3 · 21. Juni um 21:32

Janine Heinrich Ja lieber Timo Fleischmann besser sich selst zu feiern als immer zu mekern muss ja auch mal was schönes geben an dem die Gerarer nichts zu mekkern haben ;)))
Gefällt mir · Antworten · 2 · vor 23 Stunden

Kerstin Barnowski Es war einfach super! Wir freuen uns schon auf's nächste Mal. Bitte lasst es zur Tradition auch in Gera werden!♡
Gefällt mir · Antworten · 3 · 21. Juni um 20:53

Göran Kugel Gaaaanz toll!! Vielen Dank und bitte wieder!!! Für jeden was dabei und ich fand es wurde sehr gut angenommen!!!!
Gefällt mir · Antworten · 3 · 21. Juni um 20:50

Melanie Korsa ich fand es toll. Gut für die Stadt und ihre Bewohner und vor allem mal was anderes als die üblichen Massen-Besäufnis-Events. Bitte wieder.
Gefällt mir · Antworten · 1 · vor 12 Stunden

Holger Hoffmann Serais content de voir encore pleines d'autres photos des cette journée bien réussie dans ma ville d'autrefois
Würde gerne andere Fotos noch voll von diesem erfolgreichen Tag in meiner Stadt zu sehen sein (Von Bing übersetzt)
Gefällt mir · Antworten · 1 · vor 15 Stunden

Andrea Kraft Ein großes Dankeschön an alle hinter den Kulissen! Der Kinderchor Theater Philharmonie Gera/Altenburg war sehr gern dabei! Es hat großen Spaß gemacht... bis nächstes Jahr!
Gefällt mir · Antworten · 1 · vor 15 Stunden

Maret Bräunlich Es war gestern sehr toll gewesen und bitte bitte wieder machen.
Gefällt mir · Antworten · 1 · vor 17 Stunden

Doreen Liebsch Wir fanden es wunderbar, erst einmal dies in die wege zu leiten, essen konnte man von ambiente über bodega bis ROSTER und Markt 1 so vieles wenn man wollte, aber es sollte ja wohl auch kein Esstival werden... Leider zu wenig derer, die immer meckern, dass nichts los sei, Familien mit Kindern und die Generation 70 plus gingen nach meinem Empfinden etwas unter, die Generation 50 plus dafür in Überzahl, etwas mehr Vielfalt der Besucher hätte Gera gut getan.... Aber unendlich viele lachende freundliche Gesichter, hat man ja sonst hier auch eher selten und etwas negatives: manche leisen Stimmen, Chor oder die Jungs bei der Sparkasse gingen aus Standplatzgründen neben den Umweltgeräuschen manchmal etwas unter....Aber bitte wieder!!!!!! Großes Lob von unserer gesamten Familie
Gefällt mir · Antworten · 1 · vor 19 Stunden

Ildiko Martin Wenn es die Fete de la musique - Gera auch im nächsten Jahr wieder gibt ist der Aequalis-Frauenchor Gera wieder mit dabei!
Gefällt mir · Antworten · 1 · vor 22 Stunden

Ute Rückert-Aepfler Klasse!
Gefällt mir · Antworten · 1 · Gestern um 09:17

Grit Fl Ach so...na dann..zum Glück gibts die nur aller 4 (?)Jahre die WM! Das soll auch kein doofes Rumgemecker sein! Aber wie gesagt..schön war's und wir freuen uns aufs nä.Jahr!!! Schön, dass mal was kulturelles los ist in Gera!!!
Gefällt mir · Antworten · 1 · 21. Juni um 21:41

Angelika Walther Dem können wir uns nur anschließen! War sehr schön, bitte wieder!
Gefällt mir · Antworten · 1 · 21. Juni um 21:04

Silke Jarick Es war sehr schön und ich denke das alle Besucher es alle Jahre wieder wollen.
Gefällt mir · Antworten · 1 · 21. Juni um 20:59

Tina Elstermann Wir fanden es toll. Super Musik, für Gera ungewöhnlich viele Leute auf den Straßen - und die hatten fröhliche Gesichter!
Ein schönes Stück Kultur und ein positives Zeichen für unsere Stadt. Danke an alle Initiatoren und Organisatoren.
Wir merken uns den Termin für 2015 schonmal vor!
Gefällt mir · Antworten · vor etwa einer Stunde

Petra Baumann eine tolle Sache - hoffentlich nächstes Jahr wieder!!
Gefällt mir · Antworten · vor 2 Stunden

Sylvie Ya Oh, und ich hätte auch gern noch mehr Bilder, wer hat alles welche gemacht?
Gefällt mir · Antworten · vor 7 Stunden

Sylvie Ya Ich war erstaunt, dass die Geraer so ein aufmerksames, freundliches und interessiertes Publikum sind. Das war wirklich ein bisschen wie feiern.
Gefällt mir · Antworten · vor 7 Stunden

Beatrix Peter leider zu viele interessante Veranstaltungen gestern in Gera. Ich hätte gern alles "mitgenommen". Musste mich aber entscheiden- für die Ballettgala. Und habe es nicht bereut. Im nächsten Jahr unter Garantie Fete de la musique.
Gefällt mir · Antworten · vor 21 Stunden

Timo Fleischmann Liebe Jani, du müsstest eigentlich wissen, das ich der positiven Nichtmeckerfraktion schon seit 1971 angehöre
Gefällt mir · Antworten · vor 23 Stunden

Timo Fleischmann Ein wenig hat es doch den Anschein - hier wird sich selbst gefeiert !
Gefällt mir · Antworten · Gestern um 10:07

Ulrike Gruner-Pein Es war super!
Gefällt mir · Antworten · Gestern um 09:49

Asylke Oberin Super
Gefällt mir · Antworten · Gestern um 00:14

Sandy Engelmann bitte um Wiederholung am nächsten 21.06.
Gefällt mir · Antworten · 21. Juni um 23:57

Martina Griebsch Super
Gefällt mir · Antworten · 21. Juni um 22:47

Jule von Rein danke für die musikalisch gelungene abwechslung lieben gruß an rue de garde ... toll zum chillen
Gefällt mir · Antworten · 21. Juni um 22:31

Grit Fl Naja und ...ja ich weiß auf die Musik kam es an...wenn man keine Roster wollte - da gab es immerhin 3-4Stände!!!!, und wenn man nicht in eins der Restaurants wollte, hatte man leider nur die Wahl zwischen den ansässigen Dönerstand, Nordsee, und McDonald's. Das war schade! Da könnte man fürs nächste Jahr vielleicht bissl mehr machen?!?!
Gefällt mir · Antworten · 21. Juni um 21:35

Grit Fl Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer, die das in GERA möglich gemacht haben!!! War eine tolle Veranstaltung!!! Termin ein "bissl" sehr ungünstig gewählt. Termin WM ist doch nicht erst seit Gestern bekannt. Vorm KuK zog man uns schon halb 9 die Bänke fast unterm Hintern weg, weil Man(n) zur WM wollte!
Gefällt mir · Antworten · 21. Juni um 21:30

Wie die Fête de la Musique nach Gera kam, ist hier zu erfahren.

Weitere Fotos und Informationen zur Fête de la Musique sind auf unserem Mitmachportal hier zu finden.

Auf Youtube ist folgendes Video zu finden:

2
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 24.06.2014 | 08:09  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 26.06.2014 | 20:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige