Götz Widmann und Billy Rückwärts zu den Geraer Songtagen im Murphys

Götz Widmann
Der Reigen der Songtagespielstätten ist am Ende angelangt. Das Murphys war Gastgeber für Götzmann plus Vorband Billy Rückwärts. Was heißt hier rückwärts? Die beiden Jungs und das Mädel sind ganz schön nach vorn marschiert - zumindest, was die Gunst des Publikums anbelangte. Sie standen dem Hauptact des Abends in nichts nach und spielten sich bestens gelaunt in die Herzen des Publikums.

Über die Liedauswahl von Götz Widmann brauchte sich keiner beschweren. Schließlich hatte jeder Gast zuvor die Möglichkeit, Songwünsche dem Prodagonisten zuvor per E-Mail mitzuteilen. Aber mal ehrlich, Götz hat eh keine Lieder, die keiner hören möchte.

Auf seiner Tour zur neuen CD, DVD und LP “Götz Widmann live” lässt der große Meister der Rock’n'Rollpoesie seine Zuschauer entscheiden, welche Lieder aus seinem nahezu unerschöpflichen Repertoire er spielt (natürlich auch Titel seines früheren Duos Joint Venture).

Einer der begnadetsten deutschsprachigen Songschreiber, live schon immer am allerbesten.

Seine Konzerte sind emotionale Achterbahnfahrten, eben lacht man sich noch kaputt und wenige Minuten später könnte man schon wieder heulen, weil diese Texte einem so verdammt nahe gehen. Ein Mann, der die Wahrheit sagt, ein unvergleichlicher musikalischer Geschichtenerzähler, lustig und traurig, verdorben und unschuldig, zärtlich und böse und das alles gleichzeitig…


Weiter geht es abschließend im Programm der 6. Geraer Songtage mit Heinz Rudolf Kunze am 17. Mai, 21 Uhr, im Clubzentrum Comma.

Alles zu den 6. Songtagen ist hier zu erfahren:

http://www.meinanzeiger.de/gera/themen/songtage.ht...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 18.05.2013 | 00:20  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 19.05.2013 | 13:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige