Intrinsic Vitality zum Songtage-Sprungbrett in der Mangelwirtschaft

David Hummel
Jungs, bleibt so, wie ihr seid!

Innerhalb der Songtage-Special-Veranstaltung Sprungbrett wurde in die "Mangelwirtschaft" zum Konzert mit Intrinsic Vitality aus Greiz eingeladen. Wollte man diesen Auftritt in wenigen Worten zusammenfassen, dann müssten Begriffe wie Spielfreude und ansteckende Unbekümmertheit fallen. Fern jeder Kommerzgedanken waren größtenteils eigene Lieder der Greizer zu hören. Aber selbst die gecoverten Stücke, besonders die Zugabe zur Zugabe, Citys "Am Fenster" begeisterten.

Die Mangelwirtschaft wäre nicht die Mangelwirtschaft, wenn dort nicht etwas Besonderes stattfinden würde. So fand das Konzert seinen krönenden Abschluss darin, dass musikalisch "vorbelastete" Gäste noch selbst zu den Instrumenten gegriffen haben.

Danke Instrinsic Vitality.

Wir wissen nun, dass Greiz mehr zu bieten hat als Schlösser und Bier. Aus der Stadt kommt richtig gute Musik. Das bewies schon vor zwei Jahren die Schülerband Cajah. Vor rund 100 Zuschauern rockte sie damals beim Sprungbrett den Steinweg.

Die CD „Plastic Elastic“ von Intrinic Vitality gefiel den Songtage-Machern so gut, dass sie die Band prompt nach Gera und zu den 6. Songtagen einluden. Denn auch das hiesige Publikum soll sich von der gekonnten Mischung aus Rock, Indie, Funk, Jazz, Soul und Blues überzeugen können.

Zu bieten hat die fünfköpfige Band, die sich bereits 2002 gründete, 2011 aber komplett neu formierte und auch den Stil wechselte, schließlich einiges. Ob Gitarren, Klavier und Keyboard oder Saxofon und natürlich Schlagzeug: Dass Intrinsic Vitality ihre Instrumente beherrschen, haben sie in Greiz schon oft unter Beweis gestellt und nun auch in Gera. Für die Songtage gab es sogar ein spezielles Akustik-Programm.


Weiter geht es im Programm der 6. Geraer Songtage mit dem Club der toten Dichter am 10. Mai, 21 Uhr, im Clubzentrum Comma.

Alles zu den Songtagen ist hier zu erfahren:

http://www.meinanzeiger.de/gera/themen/songtage.ht...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 09.05.2013 | 07:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige