Poetry Slam zu den Geraer Songtagen im Clubzentrum Comma

André Herrmann
DAS Wortgefecht in Gera...

...gewitzte Wortakrobaten mit gewetzten Zungen und messerscharfen Texten treffen erneut auf ein kritisch-neugieriges Publikum mit gespitzten Ohren - es ist Zeit: Poetry Slam im Rahmen der Geraer Songtage.

Der Poetry Slam in Gera ist von Beginn an ein gemeinsames Projekt des Fördervereins Haus der Pioniere e.V. und der Literarischen Gesellschaft Thüringen e.V. und wird dabei vom Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur unterstützt.

Wortgewandt durch den Abend führte wie gewohnt: André Herrmann

André wurde geboren, wuchs auf und ist die meiste Zeit seines Lebens jung. Heute ist er Politikwissenschaftler und tritt seit 2008 monatlich als Gründungsmitglied bei der Leipziger Lesebühne Schkeuditzer Kreuz auf. Er gewann zahlreiche Poetry Slams im deutschsprachigen Raum, veröffentlichte bereits in vielen Zeitschriften und Anthologien und ist Träger des Michael-Lindner-Preises 2009. Gemeinsam mit Julius Fischer bildet er das legendäre Team Totale Zerstörung, das 2011 vor 4500 Zuschauern in der O2World in Hamburg die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam gewann.
Seit einigen Jahren ist er nicht nur Moderator sondern beinahe schon Gesicht und fester Bestandteil des Geraer Poetry Slams.

Auf die Ohren gab es besten Reggae der Bubble Bang Band.

Diese bereitet mit ihrem unterhaltsamen Mix aus Reggae und Dub den musikalischen Part und verleiht dem Wortgefecht mit einer ordentlichen Prise tanzbarer Musik das gewisse Etwas.

2010 war das Gründungsjahr der Bubble Bang Band. Seither bringen Aleks (drums) und Jahnosch (keys), die bereits bei PositiVibration ihre Liebe zum Reggae teilten, gemeinsam mit Tobsen (git), Patrick (git) und Paul (bass) und ihren abwechslungsreichen Klängen aus groovigem Reggae, basslastigem Dancehall, chilligem Dub und treibendem Ska die Bühnen der Nation zum Kochen.


Weiter geht es im Programm der 6. Geraer Songtage mit Götz Widmann am 16. Mai, 20 Uhr, im Murphys.

Alles zu den Songtagen ist hier zu erfahren:

http://www.meinanzeiger.de/gera/themen/songtage.ht...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 11.05.2013 | 22:25  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 12.05.2013 | 12:04  
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 12.05.2013 | 13:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige