Über 2000 Partywütige zum ersten Holi Festival über den Dächern von Gera

Gera: Arcaden | Eines der ältesten Feste soll das Holi sein, welches in Indien immer zum Frühlingsbeginn gefeiert wird. Es erstreckt sich hier über mehrere Tage, wobei man nicht nur den Übergang vom Winter zum Frühling zelebriert, sondern nach hinduistischem Glauben auch den Sieg des Guten über das Böse und die Versöhnung nach Streitigkeiten gefeiert werden. Dabei verschwinden an diesen Tagen alle Unterschiede zwischen Kasten, Religion und Herkunft, alle sind gleich, bemalen und bewerfen sich mit gefärbtem Puder und zollen damit ihrem Gegenüber Respekt und Toleranz. Das Farbenfrohe indische Fest fand sehr schnell eine große Fangemeinde außerhalb des Landes. Vor allem die Botschaft von Gleichheit und Gemeinschaft soll weiter getragen werden und beim Holi im Mittelpunkt stehen, was mittlerweile in vielen Teilen der Welt auch so zum Ausdruck kommt und gefeiert wird.

Nun fand dieses Spektakel erstmal in Gera statt, wobei hier gleich mit einer Besonderheit aufgewartet wurde, denn die Party vom vergangenen Sonntag wurde auf dem Parkdeck der Gera Arcaden gefeiert, also praktisch über den Dächern der Stadt. Somit wurde das Parkdeck des Hauses an diesem Tag zum Sonnendeck, auf welchem mehr als 2000 Partygäste bei bestem Wetter, viel Sonne, heißen Beats und sehr viel Farbpulver von 12 Uhr bis 22 Uhr ausgelassen feierten. Wo man auch hinschaute tanzten und lächelten die bunt "bemalten" Gäste über das Gelände und freuten sich beim ersten Holi von Gera dabei zu sein. Zu jeder vollen Stunde versammelte man sich vor der Bühne und zeigte beim "Big Toss" wie bunt Gera und seine Einwohner sind.

Der Veranstalter ist froh mit den Gera Arcaden einen Partner gefunden zu haben, der für derartige Veranstaltungen in Gera ein offenes Ohr hat und sich über das zusammen erreichte freut. Deshalb geht die Zusammenarbeit mit der Veranstaltung "Gera-Arcaden tanzt", welche im Oktober stattfinden wird in die nächste Runde. Wie zu hören war sitzt man auch schon daran für das kommende Jahr eine weitere Auflage des Holi Festivals zu planen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige