Viren können Paradigmen beeinflussen

Was sind eigentlich Viren? Man bringt es in Verbindung mit Krankheit, Tod und natürlich der allumfängliche Gefahr aus dem Internet.



Doch schauen wir uns diese VIREN etwas genauer an.

Das V steht für ein Vehikel. Dieses Vehikel (Virus) hat die Aufgabe sich an eine Zelle oder bestehende Datenbank anzudocken und seine Information zu übermitteln.

Das nächste was wir sehen ist die I = Information. Informationen welche durch das Vehikel weitergetragen werden. Es können auch Ideen oder Ansichten sein.

Das ganze hat natürlich einen R = Replikationcharakter. Es ist aber nicht nur Replikation einer Information sondern kann man es auch mit einem Risiko belegen. Ein Risiko kann eine einengende Wirkung haben wie bei einer Krankheit oder schlechten Nachricht. Es kann aber auch einen positiven erweiternden Charakter haben. Wenn Sie sich z.B. meinen Beitrag zum DAX durchlesen könnte dieser so anregend sein, dass Sie sofort Lust verspüren diesen weiterzutragen. Es hat alles epedemieartige Entwicklungen, ob im positiven oder negativen Sinn.

Das Entscheidende ist aber, dass dieses Virus genau erkannt werden muss. Dazu benötigt es jedoch einen E = Eingang

Desweitern benötigt man ein N = Netz. Also ein Netzwerk wie in unserem Kopf. Das ist eines der ganz großen Probleme weil das Virus versucht einen Eingang zu finden um seine Information in dieses Netz zu schleusen.
Das entscheidende was wir dabei bedenken müssen ist, wenn wir mit neuen Informationen ausgestattet werden, benötigen wir im Vorfeld eine Struktur in unserem Netzwerk wo sich diese Information verankern kann um das Netz weiter ausbauen zu können.

Was will ich damit sagen, das Problem dabei ist nicht der Ausbau eines Netzwerkes sondern das Problem besteht darin neue Fäden anzulegen.
Und diese neuen Fäden bedeuten vielleicht, dass wir von unseren alten Paradigmen abrücken müssen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 12.08.2014 | 20:04  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 13.08.2014 | 01:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige