99 Luftballons: Nena begeistert mit ihren Songs im KuK Gera - Fotos vom Konzert

Wann? 06.05.2011 21:00 Uhr

Wo? Kultur- und Kongreßzentrum, Schloßstraße 1, 07545 Gera DE
Gera: Kultur- und Kongreßzentrum | Stefan Wenzel, Organisator der Geraer Songtage, schrieb nach dem Konzert: "...das waren sie – die 4. Geraer Songtage, zum vierten Mal über 20 Konzerte unter dem Titel „gutes Klima für gute Musik“, zum vierten Mal viele großartige Musikerinnen und Musiker in Gera.

Als am Freitagabend NENA & Band die Bühne betraten war die Stimmung schon bestens bevor überhaupt der erste Ton gespielt war. So dauerte es dann auch nur wenige Titel, ehe es kaum noch einen Konzertbesucher auf seinem Stuhl hielt und die Stimmung im Saal ihren Stimmungs-Höhepunkt erreichte.

Ein würdiger Abschluss daher für eine überaus erfolgreiche vierte Auflage des Songwriter-Festivals in Gera. Insgesamt kamen gut 3900 Besucherinnen und Besucher nach Gera um Künstler wie Club der toten Dichter, Barbara Thalheim, Alin Coen, Fritz Rau und all die anderen live zu erleben, ebenso wie die durchweg positive Atmosphäre während des gesamten Festivals. Das Publikum belohnte die angereisten Musikerinnen und Musiker mit vielen ausverkauften Konzerten. So war es dann schon bald verwunderlich, wenn ein Konzert einmal nicht ausverkauft war; gut besucht waren durchweg alle.

Somit gilt der Dank neben den Künstlerinnen und Künstlern, die von den Songtagen ebenso begeistert waren wie von der positiven Publikumsresonanz, eben genau denen, den Festivalbesuchern. Sie zeigten abermals ein gestiegenes Interesse an den Songtagen und trugen so den größten Anteil am erfolgreichen Verlauf des Festivals.

Nicht vergessen werden dürfen hier aber auch all unsere Partner, Sponsoren, Freunde und Helfer ohne die all dies unbestreitbar einfach unmöglich zu realisieren wäre. Vielen Dank auch dem Förderverein Haus der Pioniere für seine Unterstützung bei der Organisation und Durchführung und natürlich Ihnen, liebe Redakteurinnen und Redakteure, liebe Freunde guter Musik - für Ihr redaktionelles Engagement, Ihre Begeisterung und Ihre Berichterstattung von den 4. Geraer Songtagen.

So freuen wir uns auf das kommende Jahr – dann schon mit einem kleinen Jubiläum – dann bereits zu den 5. Geraer Songtagen."

www.songtage-gera.de


Wer ebenfalls bei diesem Konzert war, kann hier gern seine Eindrücke schildern. Natürlich sind auch sonstige Kommentare von Nena-Fans (oder wie auch immer) erwünscht.

Und wer nicht genug Nena bekommen kann, muss sich bis zum 9. Juli gedulden - dann steht sie in Gotha auf Schloss Friedenstein auf der Bühne.

Zu hören waren in Gera:

Schön Schön
Fragezeichen
Vollmond
Wunder geschehen
Lichtarbeiter
Nur geträumt
Germany
Du bist so gut
Geheimnis
Pirat
Leuchtturm
99 Luftballons

Zugaben:

Irgendwie
In meinem Leben
Es wird schon weitergehen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 08.05.2011 | 12:04  
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 12.05.2011 | 10:35  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 12.05.2011 | 10:54  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 12.05.2011 | 11:05  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 12.05.2011 | 11:18  
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 13.05.2011 | 00:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige