„Ein Ball, eine Welt“ - Kinderfest der Stadt Greiz am 1. Juni

Sozialladen „Novi-Life“ der FAW Greiz war mit „am Ball“

Der Sozialladen „Novi- Life“ hat sich am 1.Juni 2016 im Jugendclub 2000 am Kinderfest der Stadt Greiz beteiligt. Organisator der Veranstaltung war die „Mobile Jugendarbeit“. Das Fest stand unter dem Motto „Ein Ball, eine Welt“.
Circa 150 Kinder erlebten an verschiedenen Stationen abwechslungsreiche Aktivitäten.

Der Sozialladen hatte mehrere Angebote für das Kinderfest vorbereitet. An einer Station gab es Puzzle mit den Motiven der Welt- und Europakarte. Diese hatten die Teilnehmer in der Werkstatt des Sozialladens gefertigt und farblich gestaltet.

Die Kinder konnten an einer anderen Station vorbereitete Hampelmänner kreativ gestalten. Begeistert angenommen wurden auch die von den Teilnehmern des Sozialladens gestalteten Lampions, die mit einer raffiniert ausgeklügelten LED- Leuchttechnik ausgestattet wurden.
Für das Sackhüpfen hatte der Sozialladen in bester Handarbeit Säcke genäht und Absperrungen aus Holz zum Abstecken der Strecke angefertigt.

Für das leibliche Wohl sorgte der Sozialladen mit feinstem Backwerk aus der hauseigenen Küche, mit Keksen und frischen Muffins. Auch Kuchen am Stiel, in Fußballform, ließen sich die Kinder und deren Eltern genüsslich schmecken.

Darüber hinaus bot die Bastelstraße im Jugendclub Fußbälle und T- Shirts zum Selbstgestalten bzw. Selbstbemalen. Das Glücksrad gab jedem Kind die Gelegenheit, den einen oder anderen Preis zu gewinnen. Auch das Kinderschminken war mit dabei, wo sich die Kinder nach ihren Wünschen, wie zum Beispiel ihrem Lieblingstier, bemalen lassen konnten. Im Außenbereich fanden Torwandschießen, ein Spiel- und Spaß- Parcours und eine große Hüpfburg Platz.

Der Höhepunkt des Festes war das Riesen- Fußballrodeo sowie ein Fußballslalom, wo es Punkte zu gewinnen gab. Der Hauptpreis war ein Original -Fußballtrikot vom FC Erzgebirge Aue.

Für alle Beteiligten und vor allem für die Kinder war es ein erlebnisreicher Nachmittag.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige