Pe Werner: Grand Dame des Pop, Chancon und Jazz begeistert mit Turteltaub bei den Geraer Songtagen im Volkshaus Zwötzen

Gera: Volkshaus Gera-Zwötzen | "Bergfest" bei den 6. Geraer Songtagen. Die Hälfte ist "geschafft". Die beiden Songtagemacher Daniel Zein und Stefan Wenzel äußern sich zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Und wie es sich für ein Fest gehört, wird es würdig gefeiert - diesmal mit Pe Werner. Ein fulminanter Abend im ansonsten eher altbacken anmutenden Volkshaus Zwötzen, das aber gut gefüllt war.

In ihrem neuen Bühnenprogramm Turteltaub zieht Pe Werner wieder einmal alle Register. Erfrischend komisch, berührend melancholisch, lüstern lästernd, mimt sie die Braut. Pe Werner verbindet spielerisch Pop, Chanson, Couplet und Gassenhauer, Jazz und Klassik. Präsentiert Turteltaubes aus vorwiegend eigener, aber auch „geliehener“ Feder. Pe Werner singt aus Leidenschaft über das Für und Wider des einsam, zweisam, dreisam–Seins. Wer sitzende Stehgeiger und einen Mister Goldfinger am Flügel in einer fulminanten Live-Show erleben möchte, ist bei Pe Werners Salonmusik ohne jeden Zweifel richtig.

Begleitet wird die Wahlkölnerin von Peter Grabinger am Flügel und den Streichern der Strings De Luxe (Adam Zolynski, Geige und Martin Bentz, Cello) aus Hamburg sowie Pit Lenz (Ton, Gesang, Harp). Wieland Reißmann, kongenialer Produzent und Arrangeur ihres aktuellen Studio-Albums „Im Mondrausch“, das soeben mit dem German Jazz Award ausgezeichnet wurde, schrieb die Arrangements für diesen Herzkammermusikalischen Abend.

Und so lässt sie es in Turteltaub hoch her gehen, aber auch tief blicken, in die eignen Seelen-Karten und die Wünschelrutengänge zum Glück.

Zuletzt war Pe Werner anlässlich der 3. Geraer Songtage zu gast in Gera, damals mit ihrem Programm Mondrausch.


Weiter geht es bei den 6. Geraer Songtagen - diesmal unterwegs - mit Kiss & Drive am 18. April, 20 Uhr, in der Kulturscheune Linda.

Alles über die Songtage ist hier zu erfahren:

http://www.meinanzeiger.de/gera/themen/songtage.ht...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 15.04.2013 | 20:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige