Gera: Fünfter Kreisverband der PIRATEN Thüringen gegründet

Gera: Stadt Gera | Am Samstag, den 18. Februar wurde ein weiterer Kreisverband der Piratenpartei gegründet. Zur Gründungsversammlung waren alle Piraten der Kreisfreien Stadt Gera eingeladen und die Veranstaltung war piratentypisch offen für alle Bürger und Interessierte. Nach 81 Minunten war die Gründung um 18.24 Uhr abgeschlossen. Wie auch bei letzten Verbandsgründungen bewährte sich die gute Vorbereitung und Organisation. Die PIRATEN Gera haben Uwe Rüdiger (32) zum Vorsitzenden des Kreisverbandes gewählt.

Außerdem wurden gewählt:

Stellvertretender Vorsitzender: Peter Lengert
Schatzmeister: Jörg Wesp
Politischer Geschäftsführer: Stephan Rothe.
Generalsekretär: Sven Horvath
Beisitzer: Jana Schüllert und Rene Heinz
Kassenprüfer: Frank Montag und Gerrit Einert

Der frischgewählte Vorsitzende Uwe Rüdiger bedankte sich in seinen abschließenden Worten bei den Kreispiraten, den Helfern sowie den Gästen und führte weiter aus:

»Unsere nächsten Aktionen werden Informationsstände am 25. Februar und 3.März in Gera sein. Am 25.Februar wird darüber hinaus eine Anti-ACTA Demo stattfinden, an der die Piraten mit teilnehmen werden. Nach dem letztem von drei Kandidatengesprächen mit den Oberbürgermeisterkandidaten Herr Dr. Porst, Frau Dr. Hahn und Herr Dr. Vornehm werden die Kreispiraten am 7.3. darüber entscheiden, ob Sie einen OB-Kandidaten unterstützen, eine Empfehlung abgeben oder einen eigenen Kandidaten stellen. Die PIRATEN Gera wollen gemeinsam mit allen Bürgern und Parteien, welche das Grundgesetz und die Demokratie wahren, Gera gemeinsam voran bringen und dabei aber auch unsere piratigen Grundsätze auf lokaler Ebene umsetzen. Dazu benötigen wir die Unterstützung von allen Bürgern, die diese Ideen mit unterstützen.
Unser Ziel ist der Einzug in Fraktionsstärke in den Geraer Stadtrat. Hierzu ist bereits ein Kommunalwahlprogramm in Arbeit.«
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 23.02.2012 | 09:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige