Hier läuft was verkehrt (3): "Kritisches und Gutes in Gera"

Der Markt in Gera in neuer Schönheit
Einige vielbeachtete Beiträge und deren Kommentare geben Anlass hier meine Sicht auf Gera als Bürgerreporterin von Privat zu Privat darzustellen.

Selbstverständlich sehe ich täglich, dass wir in Gera viel aufzuweisen haben. Doch dies erscheint mir manchmal zu unaufregend, um es hier zu beschreiben.

Mich schmerzt es, wenn noch einiges im Argen liegt und der Weg, bis sich etwas bessert, weit erscheint oder manchmal auf Abwegen zu sein scheint. Dies ist mir ein Ansporn, darauf aufmerksam zu machen.

Da ich viel in Gera rumkomme weiß ich, dass sich schon vielerorts zahlreiche Menschen für ihr unmittelbares Umfeld und die Stadt einsetzen und sich nicht nur um ihr eigenes kleines Glück kümmern.

Zu diesem Engagement zählen nicht nur Gremien und Vereine. Da gibt es viele Menschen in Gera, die sind hilfreich im eigenen Haus, der Nachbarschaft und dem Wohngebiet, unterstützen die Oma nebenan beim Einkauf, betreuen die Kinder der Nachbarin oder pflegen hingebungsvoll den Vorgarten. Beispielhaft und nachahmenswert nenne ich das.

Aber selbst wer sich nicht ehrenamtlich oder nachbarschaftlich engagiert oder schreiben kann oder möchte kann einiges für Gera tun: z.B.
1. Hier wohnen
2. Hier einkaufen
3. Hier Angebote wahrnehmen oder aktiv sein in Sport, Musik, Museen, Freizeitangeboten in Schulen und Jugendklubs, bei Events wie "Flammende Sterne" und vielem mehr.
4. Auch wer in irgendeiner Form hier Steuern zahlt, tut Gera Gutes, denn das sind Einnahmen, die wiederum dem Gerschen zugute kommen.

Wer sich eine Übersicht über die Vielseitigkeit meiner "Beiträge" verschaffen möchte, kann dies über mein Profil tun.

Und diskutieren Sie mit:

Wieviel Kritisches und Ernstes möchten Sie hier auf meinanzeiger lesen und kommentieren? Ist es die richtige Plattform, auch politische Themen zu thematisieren und zu diskutieren?

Ihre Regina Pfeiler
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
1.585
Michael Kleim aus Gera | 01.10.2011 | 18:43  
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 08.12.2011 | 22:30  
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 08.12.2011 | 22:34  
2.146
Regina Pfeiler (aus Gera) aus Gera | 09.12.2011 | 18:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige