Rasseliste in Thüringen beschlossen, Rassismus gegen bestimmte Hunderassen

Das ist ja wieder typisch, aus Angst und Unwissenheit versucht der Deutsche alles was ihm gefährlich werden könnte zu vernichten! Die Hunde von der Rasseliste Thüringen werden in anderen Nationen als Therapiehunde eingesetzt! Selbst Statistiken über Beißunfälle wiederlegen eindeutig das die sogenannten Kampfhunde nicht gefährlicher sind als andere Rassen! Beißunfälle wie von dem Deutschen Schäferhund, dem Husky und auch vielen anderen Hunderassen werden unter den Tisch gekehrt. Gerade der Deutsche Schäferhund! Aber genau dieser Rassismus gegenüber einzelner Hunderassen beweist die einfältigkeit gewisser deutscher Bürger!
Ein Hund ist niemals von der Geburt an gefährlich, eine unerwünschte Aggression bei Hunden entsteht durch falsche Erziehung, und ist !!! keine!!! genetische Veranlagung bei bestimmten Rassen. Dies würden die Politiker wissen, wenn sie selbst einen Sachkundenachweis hätten! Aber so eine Rasseliste bringt den Staat wieder Geld! Aufgrund einer Rasseliste dürfen jetzt die Gemeinden die Hundesteuer für diese Rassen drastisch erhöhen! So das die Tierheime aus allen Nähten platzen! Aber das interessiert keinen Politiker!!!
Jetzt sollen Rassen die der Rasseliste (Pitbull, American Staffordshire, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier)angehören zwangsterilisert werden! Dies ist laut dem Tierschutzgesetz gar nicht möglich! Und wieso sollen wir jetzt unseren Hunden einen Maulkorb aufzwingen, wenn der Hund noch nie auffällig geworden ist! Nur weil der Hund einer bestimmten Rasse angehört, heißt es doch nicht das er gefährlich ist! Die Gefährlichkeit eines Hundes liegt nicht in den Genen! Eine Waffe kann ich aus jeder X-beliebigen Hunderasse machen, denn Aggression ist anerzogen und nicht angeboren! Wenn Hunde eine so große Gefahr für die deutsche Bevölkerung darstellt, müssen wohl alle Hunderassen eingeschläfert und ausgerotet werden! Erst dann gibt es garantiert keine Beißunfälle mehr! Doch ist das Leben ohne den besten Freund des Menschen auch noch lebenswert? Kein Hund dieser Rasseliste ist gefährlicher als ein Hund einer anderen Rasse!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
Emanuel R. Beer aus Gotha | 21.06.2011 | 22:45  
16
Eva Dröse aus Gera | 22.06.2011 | 12:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige