Wussten Sie eigentlich, dass eines der weltweit größten . . .

Vollbild anzeigen
Dieses Bild hat leider eine zu geringe Auflösung. Daher kann keine Zoomansicht angezeigt werden.
almanach, iran, naher-osten, erdöl, rohstoff, erdölbohrung, erdölförderung, madsched-soleyman, burmah-oil, anglo-persian-oil-company

... Erdölfelder am heutigen 26. Mai vor 103 Jahren entdeckt wurde? Es befindet sich im Iran und ist die erste Förderstätte im Nahen Osten. Mit der Erdölförderung entstand die Stadt Masdsched Soleyman, die mittlerweile mehr Einwohner als Gera zählt. Nach heutiger Schätzung könnten die weltweiten Ölvorräte noch 50 Jahre reichen - bei steigendem Verbrauch natürlich kürzer. Im vergangenen Jahrhundert gab es aber auch schon Prophezeiungen, dass das Ölzeitalter 2010 enden würde.

0
2 Kommentare
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 26.05.2011 | 11:01  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 30.05.2011 | 08:47  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige