offline

Heike Schmidt

40
Region ist: Gera
40 Punkte | registriert seit 21.09.2015
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Möchte mir für mein (vernachlässigtes) Hobby, dem Schreiben, wieder mehr Zeit nehmen.
2 Bilder

Ein Beruf für handwerkliches Geschick und gestalterische Kreativität

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Gera | vor 4 Tagen | 26 mal gelesen

Früher hießen sie Polsterer bzw. Tapezierer oder Dekorateur. Wer heute in Deutschland diesen Handwerksberuf wählt, ist nach einer 3-jährigen Ausbildung Raumausstatter und hat sich dabei auf einen der Schwerpunkte Boden, Raumdekoration, Licht-, Sicht- und Sonnenschutzanlagen oder Polstern spezialisiert. So auch Annika Fehmel aus Schwaara. Die heute 19-Jährige entschied sich nach ihrem Realschulabschluss 2013, in der...

4 Bilder

Fotografen im Bauernmuseum

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Gera | am 29.11.2016 | 114 mal gelesen

Gestern trafen sich die "Fotofreunde Ostthüringen" im Bauernmuseum Nitschareuth. Kurz nach 10:00 Uhr war das kleine Museumscafe mit 30 Leuten besetzt. Cathi und Peter Richter, die guten Geister des Museums, hatten für uns ein tolles Frühstück gezaubert. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es auf Fotosafari durch das Museum. Motive gab es zuhauf und die Fotografen konnten ihrer Krativität freien Lauf lassen. Ob auf dem...

7 Bilder

Im Herbst "auf Abwegen" ...

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Gera | am 17.10.2016 | 27 mal gelesen

... heute durch den Geraer Stadtwald

1 Bild

Daumen hoch - Gefunden in der Dürrenebersdorfer Straße

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Gera | am 18.07.2016 | 19 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

„Lichtgeschichten“ zwischen Kinderklinik und Diagnostikzentrum

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Gera | am 09.01.2016 | 72 mal gelesen

Gera: SRH Wald-Klinikum | Das SRH Wald-Klinikum Gera und das Lichtbildkombinat Gera laden am Mittwoch, dem 20. Januar 2016, um 16.30 Uhr zur Vernissage der Fotoausstellung „Lichtgeschichten“ ein. Im Foyer des Eingangsgebäudes des ersten Kulturkrankenhauses Deutschlands präsentieren die Mitglieder des Vereins 35 Bilder in Farbe und Schwarz/Weiß. Jedes Bild nutzt das wichtigste Medium seiner eigenen Existenz, das Licht, auf andere Weise, zeigt...

„Gummibärchen gegen Schoko-Teddy“

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Gera | am 26.10.2015 | 75 mal gelesen

So lautete die Schlagzeile eines Artikels, der vor kurzem meine Aufmerksamkeit erregte. Ich dachte zuerst an Kinder, die sich eine Belohnung aussuchen durften. Vielleicht ging es auch um einen Mannschaftswettkampf in lustigen Kostümen. Stutzig wurde ich dann allerdings bei dem Satzanfang „Der Bundesgerichtshof (BGH) stellte zunächst fest, dass …“ Moment mal: Das oberste deutsche Gericht gegen Fruchtgummi und Co? In der...

Sonntagmorgen-Glück in Gera

Heike Schmidt
Heike Schmidt | Gera | am 21.09.2015 | 49 mal gelesen

Sonntagmorgen-Glück in Gera Es ist kurz vor halb 8. Leise husche ich aus meinem Bett und dem Schlafzimmer. Ein kurzer Blick nach draußen lässt mich einen schönen Morgen erahnen und ich habe Lust, mal wieder zu laufen. Ich schlüpfe in meine Sportsachen, trinke noch einen Schluck Wasser und stecke den Wohnungsschlüssel ein. Dann fällt die Tür hinter mir ins Schloss. Der Tag empfängt mich mit frischer Luft und ich nehme...

Anzeige
Anzeige
Anzeige