13. Teich- und Fischfest am 24. September in Schüptitz

Wann? 24.09.2011 09:00 Uhr

Wo? Fließteich, Schüptitz, 07570 Steinsdorf DE
Frisch abgefischt – Karpfen und andere Fische gibt es am Samstag eimerweise! (Foto: Foto: Proprius/Pixelio)
Steinsdorf: Fließteich | Am Samstag wird wieder abgefischt!, denn in Schüptitz findet am 24. September das 13. Teich- und Fischfest statt!

Traditionell beginnt das Teich- und Fischfest am Großen Fließteich in Schüptitz um 9 Uhr. Das Team Richter will wieder alles tun, damit es ein gelungenes Fest wird, und bietet teilweise nicht Alltägliches. Zur Tradition gehört aber selbstverständlich, dass alles wieder vor Ort verkauft wird: gehälterte Schlachtfische, Räucherforellen und Räucherkarpfen, aber auch Satzfische und Zierfische. Für Neugierige gibt es ein Schaufischen und es kann mit der Hand gefischt werden!

An diesem Samstag kommen aber nicht nur die ausgesprochenen Fischgenießer auf ihre Kosten. Auch für die Kinder aller Altersklassen gibt es wieder ein buntes Programm. Dazu gehört unter anderem ein Streichelzoo. Ebenso wird wieder eine Hüpfburg zum Austoben mit vor Ort sein. Außerdem soll es erneut ein großes Schaufischen geben.

Alle Fischinteressierte können prächtige Hechte, Karpfen und Welse sehen und selbstverständlich auch käuflich erwerben. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt – für „Fischverweigerer“ auch mit anderen deftigen Spezialitäten! Und etwas Kultur muss auch sein: Der beliebte Entertainer Peter Norden sorgt für beste musikalische Unterhaltung. Alle Interessierten aus nah und fern sind eingeladen.

Für Ortsunkundige: Das Fischfest ist auf zwei Anfahrtstrecken erreichbar. Aus Richtung Weida kommend über Gräfenbrück in Richtung Staitz fahren. Aus Richtung Auma kommend über Wöhlsdorf und Staitz in Richtung Weida fahren. Der Fließteich befindet sich direkt an dieser Verbindungsstraße und das Festtreiben ist an diesem Samstag nicht zu übersehen!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige