Bei Wind und Wetter - Tierheim Gera kann auf die Gassigänger zählen

3
Snoopy ist bereits seit 2003 im Geraer Tierheim. Da freut sich der Großspitz natürlich, wenn Anika Reinhold zum Gassigehen kommt - egal ob es regnet oder schneit.
Gera: Tierheim | Ein schöner Frühlingstag nach dem anderen. Nur am Samstag war es kalt und feucht. Das hindert Katrin Meyer und Anika Reinhold nicht daran, pünktlich 14 Uhr im Tierheim zu erscheinen. Snoopy und Cora warten bereits. Jetzt geht‘s hinaus in die Natur. Eine willkommene Abwechslung für die beiden Hunde - sozusagen der Höhepunkt einer jeden Woche. Seit mittlerweile acht Jahren kommen die beiden Bieblacher Freundinnen mindestens einmal die Woche ins Tierheim, egal ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit. Sie gehören zu den sogenannten Gassigehern. Aber nicht nur das. Katrin hat sich für eine der Hündinnen entschieden. So wurde aus einem Gassihund ein Privathund.

Samstag, 14 Uhr, ist ein fester Gassigehtermin. Schon nach wenigen Minuten sind sieben Hunde unterwegs. Bei schönem Wetter ist das Hundehaus auch schon mal nach zehn Minuten leer. Das Geraer Tierheim kann auf etwa ein Dutzend feste Gassigeher zählen, plus viele weitere, die sporadisch kommen.
"Für die Hunde ist es wichtig, mal raus zu kommen und einen menschlichen Bezug zu haben", freut sich die Tierheimleiterin Bärbel Zimmer. Sie hat natürlich für jede ehrenamtliche Hilfe ein offenes Ohr, egal ob es die Gassigeher sind, ob es um Tierpatenschaften oder Futterspenden geht. Um die baulichen Belange und die Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen kümmert sich der Tierheimförderverein. Nur eines brennt der Tierheimchefin derzeit sprichwörtlich unter den Nägeln: "Wir benötigen dringend eine Tiefkühltruhe".

Wer helfen kann, sollte sich bitte mit dem Tierheim in Verbindung setzen, Telefon 0365/413066.

INTERNET
www.tierheim-gera.de
3
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige