Aikido – Eine ganze Woche für die japanische Kampfkunst

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem wieder der beliebte Aikido-Wochenlehrgang des Aikido-Verband Thüringen e.V. in der Landessportschule Bad Blankenburg statt.

Vom 27. August bis zum 02. September 2012 befassten sich die Teilnehmer in drei Trainingseinheiten am Tag mit den unterschiedlichsten Techniken des Aikido. Dabei reichte das Angebot vom Programm der Grundtechniken über Verteidigung gegen Fußangriffe und Selbstverteidigung am Boden bis hin zur Verwendung der üblichen Waffen, die im Aikido benutzt werden (Holzschwert, Holzstab und Holzmesser).

Neben dem täglichen körperlichen Training fand auch ein informativer Theorieabend statt.

Die Pausen zwischen den Trainingseinheiten nutzten die meisten um sich zu erholen und Energie für die nächste Einheit zu sammeln.

Auch für das leibliche Wohl war aufgrund der umfangreichen Vollpension aufs Beste gesorgt.

Den letzten Abend dann verbrachten wir alle gemeinsam beim Grillen.

Der Lehrgang war wie jedes Jahr sehr spannend und voller neuer Erkenntnisse und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.

Jenny Grunow
Zentrum für Kampfkünste Gera e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige