Cheerleading: Geraer Peewees suchen Engel und Bengel

Wann? 17.11.2012

Wo? Panndorfhalle , Neue Straße 23, 07548 Gera DE
Die „Shorty Angels“ wurden im vorigen Jahr Thüringer Landesmeister der Peewee-Cheerleader und entschieden zuvor auch den Wettbewerb beim 10. Geraer Cheerleader-Schnee-Ball für sich.
Gera: Panndorfhalle | Talentsichtung für die "Shorty Angels" der Great Gera Skates /
Cheerleader-Schneeball für 17. November 2012 geplant

Unter den Cheerleadern des Great Gera Skates e.V. heißen die Engel Angels; sind je nach ihrer Altersgruppe Peewees, Juniors oder Seniors und gehören zu den Shorties, Littles oder Mighties. Das klingt recht Englisch. Soll es auch. Denn der längst anerkannte Wettkampfsport schwappte 'mal aus Amerika zu uns herüber. Gemeinsame mit anderen Sportarten ist den Anfängern aber: Man sucht sich den Nachwuchs und besondere Talente beim Schnuppern, Vorturnen, Probetraining oder bei einer Sichtung; ob nun eben Tryout oder Casting genannt.

Nicht gleich wird jemand Superstar, weil dabei spannende Herausforderungen warten und neben Geduld viel Teamgeist gefragt ist. So hoffen nun z.B. am 25. Februar die Great Gera Skates auf Interessenten im Alter zwischen 6 und 9 Jahren als künftige Mitglieder für die jüngsten Formationen der „Angels“. Das können Mädchen und Jungen sein. Denn die Cheerleading-Wettkampfdisziplinen sind vielfältiger geworden und gemischte Gruppen stärker in Wettbewerben vertreten.
Beim TRYOUT seien besonders Rhythmusgefühl und das Vorführen leichterer Turnelemente sowie tänzerisches Bewegungstalent gefragt, wünschen sich die Trainer. „Kids wanted - Zeig uns, was in dir steckt“ – so steht's auf der Homepage der Great Gera Skates. Sie wünschen sich im besseren Falle eine telefonische Anmeldung (0365 831 00 55), um möglichst die Auftrittszeiten zwischen 9.30 Uhr und 12.30 Uhr geschickter koordinieren zu können. Treffpunkt ist die Turnhalle der 12. Regelschule in der Bieblacher Erich-Mühsam-Str. 41.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige