Ehrung für Ronny Jentzsch - Sommerkonzert des Zabelgymnasiums bot würdiges Ambiente

Sieger Ronny Jentzsch (m.) mit seinem Motiv für das Plakat zur 10. Ostthüringen Tour 2012 gemeinsam mit SSV-Präsident und Tourgesamtleiter Wolfgang Reichert (l.) und der Geraer Grafikerin & Designerin Angelika Schütt (r.).
Gera (rs). Ein wohl besseres Ambiente als das vom Sommerkonzert des Zabelgymnasiums gebotene, hätte es für die Ehrung von Ronny Jentzsch nicht geben können. Beim Motivwettbewerb für das Jubiläumsplakat der 10. Ostthüringen Tour 2012 ging er als Sieger hervor. Grund genug, um seine Leistungen und die Leistungen derer, die in die engere Auswahl gekommen waren, öffentlich vor Schülern, Lehrern und Eltern zu würdigen. Dass es unter den Zabelschülerinnen und Schülern so manches Talent gibt, davon konnten sich die Besucher des Sommerkonzertes selbst überzeugen.

„Es war eine wirklich demokratische Entscheidung. Ich selbst war froh darüber, dass die Teilnehmer der Ostthüringen Tour die Möglichkeit hatten, unter den acht Motiven, ihren Favoriten auszuwählen und uns die Entscheidung so abgenommen haben“, würdigte die Geraer Grafikerin & Designerin Angelika Schütt die künstlerischen Leistungen der Schüler.

Wolfgang Reichert, Präsident des SSV Gera 1990 e.V. und Gesamtleiter der Ostthüringen Tour dankte den Mitgliedern der Fachschaft Kunst, im Besonderen Kunsterzieher Wulf Gruber wie auch dem Schulleiter Wilfried Martin für die Unterstützung.

„Radfahren und Kunst in einer Symbiose miteinander zu vereinen, war ein Aspekt unseres Projektes, was erstaunliche Früchte hervorgebracht hat“, so Wolfgang Reichert bei der Überreichung der Teilnehmerurkunden. Für den Sieger Ronny Jentzsch gab es noch einen Büchergutschein.

Gemeinsam mit Angelika Schütt wird Ronny Jentsch an der weiteren Gestaltung des Plakates arbeiten. Im April 2012 wird das Plakat dann auf das Radsporthighlight für den jüngsten bundesdeutschen Radsportnachwuchs hinweisen. Die Ostthüringen Tour findet vom 27. bis 29. April 2012 in Gera und Münchenbernsdorf statt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige