Erfolg für Taekwondokas bei den Deutschen Meisterschaften in Ingolstadt

Zur Deutschen Meisterschaft 2012 der Kadetten im Taekwondo im Februar 2012, konnten die Taekwondo Sportlerinnen des TUS Weida und ZfK Gera 2 Medaillen aus Ingolstadt mit nach Hause nehmen. In der Olympischen Disziplin Zweikampf, ging für den TuS Weida Jasmin Richter in der Klasse -44 kg, weiblich und vom ZfK Gera Julia Allgäuer – 55 kg, weiblich, an den Start. Beide bestritten ihren 1. Kampf hervorragend und zogen ins Halbfinale ein. Im Halbfinale standen beide den späteren Deutschen Meistern gegenüber, denen sie hier unterlagen.
Ellinor Schlesier ( ASC Ronneburg ), Jugend 12-13 Jahre weiblich und Helena Theis ( ZfK Gera), Jugend 14-15 Jahre weiblich, starteten im Bereich Technik. Beide hatten hier eine recht schwierige Aufgabe zu lösen. Mit jeweils 17 Startern und 20 Startern in der 1. Runde, waren diese Klassen gut besetzt und es herrschte ein hohes Niveau. Beide konnten in die 2. Runde von 3 Runden einziehen. Mit kleinen Fehlern reichte es jedoch dann nicht unter die besten 5 Finalteilnehmer deren Turniererfahrung auf Internationaler- und Bundesebene etwas weiter reichte, zu kommen.
Die Trainer der Sportlerinnen, Rene Richter ( Weida), Steffen Hemmann ( Ronneburg) und Mirko Hartmann ( Gera ) waren sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Der Erfahrungswert spielte für die Wettkämpfer und Trainer eine große Rolle-und dies war mehr als gelungen.
Am Vortag, zur Abendveranstaltung und den Finalkämpfen der Senioren, wurden durch den Präsidenten der Deutschen Taekwondo Union, Heinz Gruber, die Sportlerinnen Helena Fromm und Sümeyye Manz, für ihre Olympia-Qualifikation in London 2012 beglückwünscht.
Als Vorbilder sind sie weiterer Ansporn für die Thüringer Taekwondo Sportler und deren weitere Ziele.

MH
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
1.705
Thomas Triemner aus Gera | 02.04.2012 | 00:56  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 18.04.2012 | 23:10  
1.705
Thomas Triemner aus Gera | 19.04.2012 | 04:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige