Knöpfchen-Cup der Schmöllner Bambinis

Gruppenfoto Jahrgang 2008
Fast schon wie Vollprofis haben unsere Bambinis am 08.03.2015 zum Knöpfchen-Cup in der Ostthüringenhalle Schmölln geladen. Neben den zahlreichen Kindern der verschiedenen Mannschaften, gesellten sich auch allerhand Fans auf die Zuschauer Tribünen und feuerten kräftig Ihre Teams an. Eltern, Großeltern, Geschwister oder einfach Fußballfreunde konnten Ihre Aufregung kaum verbergen. Der aufgeweckte Haufen torwütiger Kids sorgte für ausgesprochen spannende Momente. Hauptorganisator Sven Müller und seine kleinen Starkicker sowie die tatkräftigen Helfer und Sponsoren haben sich auf alle Fälle für eine Wiederholung qualifiziert, denn der Tag war einfach Spitzenklasse!

Ausgetragen wurde der Knöpfchen-Cup in 2 Turnieren mit jeweils 6 Mannschaften für die Jahrgänge 2008 und die Jahrgänge 2009. Unsere Bambinis erreichten einmal einen sehr positiven Platz 3 und einmal Platz 5, wobei an diesem Tag nicht die Resultate das Entscheidende waren, sondern die Spielfreude unserer Kleinsten mit dem runden Leder.

Eine ganz große Geste zeigten dabei die Kickers 94 Markkleeberg (Jahrgang 2009) die nur zu fünft anreisen konnten, aber entsprechend Unterstützung durch Aushilfsspieler/innen erhielten und somit doch noch am Turnier teilnehmen konnten. Am Ende sicherten sie sich Platz 2 und einen wichtigen Anteil daran hatte die junge Torhüterin des VFB Zwenkau 02 als sie den Kickers 94 aushalf und "3 Punkte festhielt". Die Kickers 94 Markkleeberg nahmen dies als Anlass sich bei ihr zu bedanken und überreichten ihr nach Turnierende den gewonnenen Pokal.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und die vielen neuen Nachwuchssportler. Alle Kinder (ca. 5-6 Jahre) die noch Fußballer oder Fußballerinnen werden wollen. Kommt zum Schnuppertraining! Informationen dazu auf der Homepage: www.sgschmoelln.de
Info Bambini Training
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige