Rollhockey D: Natalies Sieben auf Zwei

Wann? 25.05.2014 bis 26.05.2014

Wo? Rollhockey-Stadion, Neue Straße, 07545 Gera DE
Die beiden Geraerinnen Natalie Sudin und Anna Behrendt im Duett bei einem Heimturniertag im heimischen Rollhockey-Stadion. Natalie erzielte zuletzt 7 Toren und katapultierte sich so in die Topscorerliste.
 
Anna Behrendt (RSC Gera) trug im Herbst 2013 das Trikot der deutschen U15-Nationalmannschaft. Sie darf mit Sondergenehmigung auch im Bundesliga-Team der SG Gera /Recklinghausen auflaufen.
Gera: Rollhockey-Stadion | + aktualisiert: 2014-05-10 + Natalie Sudin erzielt sieben Tore in zwei Partien / Aber Geras Rollhockey-Damen scheinen am Limit angekommen zu sein / Finalrunde ist schon passé / Heimturnier in Gera am 27. April / Nun auch Platzierungsrunde der Bundesliga-Frauen am 24./25. Mai 2014 in Gera /

Ein Sieg und eine Niederlage bei 13:10 Toren zum 9. Turniertag am Sonntag in Herten - damit ist den Rollhockey-Frauen der thüringisch-westfälischen Gemeinschaft SG Gera / Recklinghausen ihr erster Ansturm auf eine weitere Verbesserung im Gesamtklassement leider misslungen. Trotz nur knapper 5:6-Niederlage gegen die SG Hüls /Krefeld und einem deutlicheren 8:4-Sieg gegen Hertens Gastgeberformation bleibt das Team Siebenter in der Tabelle. Denn die vormaligen Partner aus Hüls behielten ja doch die Oberhand und Platz 6.
Zudem ist so auch die Siegerrunde zum Saisonfinale praktisch passé. Aber das war wohl nach den Turbulenzen vor Saisonbeginn auch kaum noch ein ernsthaftes Ziel.
Dennoch lohnt sich die individuelle Betrachtung.
Denn in diesen Vergleichen geht es immer auch etwas um die Zukunft von Talenten wie Anna Behrendt (RSC Gera), die als Jugendnationalspielerin und Mannschaftsküken erneut zu einem Bundesliga-Einsatz mitgenommen wurde. Oder man schaut auf jene Lady-Cracks, die ein Teamgefüge für Nachrücker prägen können: Kapitänin Sabrina Adam (RSC Gera) steuerte an diesem Spieltag einen Treffer bei. Natalie Sudin stieg mit ihren sogar sieben Toren als nun beste Schützin der SG in der Bundesliga-Scorerliste auf Rang 10 - mit Anschluss nach oben - auf. Sie wissen, dass es Ende April zum Ende der Vorrunden-Serie u.a. nochmals eine spannende Begegnung mit Hüls /Krefeld im eigenen Rollhockey-Stadion neben der Panndorfhalle geben wird.

Der jüngste Spieltag brachte erneut bekannte Probleme zum Vorschein: Eines davon heißt wohl „Weckruf“. Nicht nur der für die einzigen Ostdeutschen in der Liga üblicherweise längeren Anreise wegen. Die Truppe, im Turnier betreut von Sebastian Sowade (Recklinghausen), hat leider immer wieder Anlaufsorgen. Natalie Sudin selbst sagt: „Das Spiel gegen Hüls /Krefeld hat nicht besonders gut angefangen. Die Mädels waren sehr laufstark. Die erste Halbzeit haben wir ganz schön verschlafen. Zur zweiten lief es schon viel besser, so dass eigentlich auch ein Sieg möglich gewesen wäre.“ De facto: Drei schnelle Gegentore in der Startphase (1., 2., 8.)! Dann Natalies Lebenszeichen (14.) zum 1:3. Pausenstand 1:4. Schwerlich noch aufzuholen. Obwohl die SG nach dem Seitenwechsel stürmisch zurückkehrte und zum 4:4 (28.min) durch Schürmann, Sudin und Mackowiak ausglich. Dann aber hatte Hüls /Krefeld doch den längeren Atem.

Im letzten Match des Tages gegen die gastgebende RSpVgg Herten waren die Ladies der SG Gera /Recklinghausen durchaus Frau der Lage. Sudin brachte ihr Team in Führung (5.). Die SG blieb vorn; zur Pause mit 3:1; und nach einer Geraer Kanonade mit Sudins vier Toren (33./35./39./40.) und Adams Schlag ins Schwarze (36.) am Ende mit 8:4. Nur: Herten liegt in der Tabelle ohnehin hinten.

Praktisch gibt es an fünf noch ausstehenden Vorrunden-Spieltagen nur noch drei Chancen sich zu verbessern: Zum Heimturnier, am 23. März und am 9. März (in Recklinghausen). Da allerdings hat es die SG u.a. mit dem SC Moskitos Wuppertal (3.) bzw. RSC Cronenberg (5.) und Spitzenreiter TuS Düsseldorf-Nord zu tun.

Für die SG Gera /Recklinghausen spielten in Herten: Tor: J. Paul, N. Einig / Feld: S. Adam, A. Behrendt, N. Sudin, M. Schürmann, L. Mackowiak, L. Einig, J. Düker, N. Stucke.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige