Das war das Mittelalter - Kinderfreizeit des CVJM Gera e.V.

„JUGG…JUGG…JUGGERRRRR“, diesen Kampfruf konnte man beim diesjährigen Kinder-Abenteuercamp des CVJM in Hoheneiche vom 17.-26. August oft hören. Bei Jugger handelt es sich um eine relativ junges Spiel in dem sich zwei Mannschaften mit körperfreundlich gepolsterten Pompfen „bekämpfen“. Die Jungs UND den Mädchen hat dieses Spiel viel Spaß gemacht. Natürlich war das nicht das einzige, was man in der Woche erleben konnte. Da gab es thematische Inputs genau so, wie Schwert und Bogenbau, Geländespiele und Wasserschlachten, Übernachtungen im Freien und Badbesuche und natürlich die im Steinofen selbst gebackenen Pizzen und Brote. Das das überwiegend sonnige Wetter hat für diese Freizeit genau passend war, darüber waren sich sowohl die Mitarbeiter als auch die 27 teilnehmenden Kinder einig. Viele von den Kindern, die in diesem Jahr dabei waren, meldeten auch direkt Interesse an dem Abenteuercamp 2013 an. Dann wird die Freizeit unter einem andere Thema stehen, dabei aber kein bisschen an Langeweile aufkommen lassen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige