KIA-Autohaus Meyer: Verkauf und Service mit Herz und Verstand

"Einmal waschen und pflegen bitte" - so mag es der Kunde gewünscht haben, lange bevor im Hause Meyer in Tabarz an Autoverkauf und -service zu denken war. Unter dem Namen Autohaus Meyer firmiert das Unternehmen seit 1992. Begonnen hat die Ära jedoch schon weit vorher.

Im Jahr 1978 eröffnete Claus-Dieter Meyer einen Wasch- und Pflegedienst mit Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz. 1990 erfolgte die erste Ausbaustufe zum künftigen Autohaus Meyer. 1992 wurde am alten Standort eine neue Werkstatt eröffnet und größere Flächen angemietet.

Ein Jahr später erwarb der Unternehmer Meyer die ehemalige Gurtweberei in der Inselsbergstraße 24, in Tabarz, die zum neuen Autohaus umgebaut wurde. Eröffnet wurde das neue Haus am 1. Oktober 1994. Damals war Herr Meyer ein freier Händler inklusive Werkstatt und fühlte sich an keine Automarke gebunden. Das Haus in der Inselsbergstraße bot für die Kunden eine bedeutend bessere Verkaufskultur mit erheblich verbesserten Servicemöglichkeiten. Seinen Mitarbeitern konnte Claus-Dieter Meyer bessere soziale Bedingungen anbieten.

"Eine wichtige Aufgabe sehen wir in der weiteren Qualitätsverbesserung in allen Bereichen unseres Hauses", sagte Claus-Dieter Meyer Mitte der 90er Jahre in einem Interview mit dem Allgemeinen Anzeiger - seinem Werbepartner von Anfang an.

"Denn Kundenzufriedenheit schafft langfristig auch Kundenbindung"

Heute beschäftigt das Autohaus Meyer 23 Mitarbeiter. Auch die jüngere Meyer-Generation ist zwischenzeitlich mit im Geschäft. 1997 wurde die Vertragspartnerschaft mit KIA geschlossen. Vertragswerkstattpartner ist Autohaus Meyer für die Marke Citroen. Seit 2002 bietet das Autohaus auch Service und Betankung von autogasbetriebenen Fahrzeugen an.

"Wer zu uns ins KIA Autohaus Meyer nach Tabarz kommt, kann sich auf ein individuelle und freundliche Beratung, kundenspezifische Finanzierungsangebote und vor allem tolle Fahrzeuge verlassen. Wir gehen auf alle Kundenwünsche offen und bedarfsgerecht ein", sagt Verkaufsberaterin Dörte Bonick.

Auch Verkaufsberaterin Franziska Spittel weiß: „Bei uns gibt es Top- Service, freundliches fachkompetentes Personal und individuelle Fahrzeugberatung vor Ort, denn die KIA-Marke hält ihr Qualitätsversprechen. Dazu auch noch 7 Jahre Herstellergarantie, denn die Zufriedenheit der Kunden, die ist uns besonders wichtig.“

„Natürlich punkten wir in unserem Autohaus mit individueller Kaufberatung vor Ort und damit, dass wir auf jeden Kundenwunsch bedarfsgerecht eingehen, damit der Kunde letztlich auch das Auto bekommt welches er möchte. Probefahrten sind selbstverständlich immer möglich“, so Verkaufsberater Wolfgang Sternkopf abschließend.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige