17. Gothardusfest - Samstag 04. Mai 2013 : Festumzug & „Streitgespräch“

(mit Videos)
Etwas mehr Glück als im vergangenen Jahr hatten wir mit dem Wetter. Es nieselte ab und an.
Viele fleißige und begeisterte Akteure gestalteten einen Umzug, der geschichtlich interessant und vor allem lebensfroh und mitreißend war.

Erst stand ich so, dass ich den Zug schon kommen sah, bevor er in mein unmittelbares Blickfeld kam. Doch ein Gerangel veranlasste mich, zu wechseln in die Innenstadt. Dadurch erlebte ich einige Gruppen doppelt – es war doppelt schön.

Mit den drei Videos (zwei vom Umzug und eines vom Streitgespräch) habe ich versucht, Worte darüber hinaus weglassen zu können.
Hoffend, dass mir dies weitestgehend gelungen ist, lasse ich den Leser zum sehenden Hörer werden.

Festumzug (1.Teil):

(15 min)

Festumzug (2.Teil):

(13 min)

Festumzug (3.Teil) - Streitgespräch an der Wasserkunst:

(16 min)




Vorherige Beiträge zum 17. Gothardusfest sind:
*** 1 *** 17. Gothardusfest - Freitag 03. Mai 2013
*** 2 *** 17. Gothardusfest - Samstag 04. Mai 2013 / OHNE Festumzug

Noch nachgereicht wird:
Der Sonntag des Gothardusfestes und die Würdigung einer besonderen Frau.




___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !

___________________________________________________________

Die abschließenden Fotos, geben nur einen klitzekleinen Eindruck vom Gesehenen und Erlebten.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige