1.Advent 2012 – Weihnachten im Gothaer Best-Western Hotel „Der Lindenhof“

Wie jedes Jahr im Zentrum des Hotel-Weihnachtsmarktes die Pyramide
Gotha: Hotel Best Western "Der Lindenhof" | (mit Videos)
Es war auch in diesem Jahr wieder eine Augenweide, welche Ausstrahlung der kleine liebevoll gestaltete Weihnachtsmarkt dieses Hotels hatte!

Am 01. Dezember (15 Uhr) wurde er eröffnet. Samstag und Sonntag (1.Advent) waren Hotelgäste wie Gothaer und Besucher eingeladen, sich den Markt im Hotelinnenhof wie auch die weihnachtliche Gestaltung des Foyers und nicht zuletzt die unterschiedlich geschmückten Weihnachtsbäume im Gang zum Bettenhaus anzusehen, vielleicht auch etwas zu kaufen oder die Kinder am Basteltisch des Mehrgenerationenhauses Gotha sich im Gestalten von Weihnachtsgeschenken üben zu lassen

Es ist wohltuend wenn die grundsätzlich gleiche Gestaltung des Außen- wie Innenbereichs eine Tradition zeigen und im besten Sinn des Wortes man sich „alle Jahre wieder“ auf die Buden, die Pyramide den Bratwurststand rechts außen freuen kann.
Auch dürfen der Weihnachtsbaum mit dem ihn umfahrenden Zug, das Pfefferkuchenhaus (vom Koch jedes Jahr selbst gebacken!), der Schneemann sowie der Weihnachtsmannschlitten an der Rezeption nicht fehlen.
Die Weihnachtsbäume im langen Gang vermitteln die wohltuende innere Wärme der Vorweihnachtszeit und lassen das Hotel zu einem Weihnachtsmärchen werden.

Dass und wie die Kinder Basteln dürfen, ist jedes Jahr wieder etwas Besonderes. Schaut man in die Augen der Kinder und ihre vor Eifer roten Gesichter, so steigen fröhliche Erinnerungen an die eigene Kindheit auf und formt sich der Wunsch, die Weihnachtszeit so schön wie nur möglich zu erleben und zu verleben.

Alles war in Bewegung, eine fröhliche Betriebsamkeit auf dem Hotel-Weihnachtsmarkt – innen wie außen!
Nur Jannik störte das alles nicht! Der „kleine Spatz“ war in seiner Babytrage im glücklichen Schlaf versunken. Gerade mal das Näs’chen war zum Atmen etwas freigelegt.
Diese Möglichkeit der Ruhe rundete den Besuch dieses Kleinods des Best-western Hotel „Der Lindenhof“ ab.

____________________________________________________________

Der Außenbereich des Hotel-Weihnachtsmarktes:
[ Hier zu sehen die Kinder der Grundschule Friemar. ]


Der Innenbereich des Hotel-Weihnachtsmarktes:


____________________________________________________________

Und hier noch ein Blick darauf, wie es im vergangenen Jahr war:
Weihnachtsmarkt am 1.Advent im Gothaer Hotel „Der Lindenhof“ (2011)

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !


____________________________________________________________
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 02.12.2012 | 17:55  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige