20. „Gothardusfest“ in Gotha: Der Samstag – Festumzug und Streitgespräch ("Gothardus" mit Landgraf Balthasar)

Wenn eine ganze Stadt in Festtagslaune ist und so viele Bürger und Besucher die Märkte und Straße derart füllen, dass man gar keine Chance hat, von den einzelnen Schauplätzen des „Gothardusfestes“ einen detailierten Eindruck zu bekommen und vermitteln zu können, dann ist das dennoch ein wunderbares Gefühl – Gotha lebt in herrlicher Art und Weise!

Wenn ich dann die Meldung des Fenrsehens über dieses 20. „Gothardusfest“ Gothas anschaue und erschüttert bin, dass man sich weder mit diesem Ereignis echt beschäftigte noch eine gebührende Aussage traf, dann bin ich froh, wenigstens den Festumzug und das Streitgespräch des Schutzpatron „Gothardus“ mit dem Landgraf Balthasar aufgenommen zu haben und hier einspielen zu können.

Das ist freilich in dieser Art eher eine angenehme Erinnerung für diejenigen, die selbst dabei gewesen waren, als für diejenigen, welche erst noch nach Gotha finden/kommen müssen, um dieses Fest selbst zu erleben. Doch es ist authentisch und mir ein Herzenswunsch, allen davon in Foto und Video zu berichten.

_______________________

Bereits den Freitag mit Lichterlauf und Feuerwerk können Sie in 7 Videos ansehen: HIER!

_______________________

Das Samstagerlebnis:

(08: Festumzug Teil 1)


(09: Festumzug Teil 2)


(10: Festumzug Teil 3)


(11: Festumzug Teil 4)


(12: Festumzug Teil 5)


(13: Vor dem Streitgespräch)


(14: Streitgespräch "Gothardus" und Landgraf Balthasar)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
5.081
Joachim Kerst aus Erfurt | 08.05.2016 | 09:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige