50. EUROPEADE ist in Gotha – psst ! Soll wohl keiner wissen ?

Diese Zeit war so gegen 11:30 am 15. Juli an der Tourit-Information: "Noch 002 Tage 12 Std 20 Min 13 Sek"
Gotha: Stadtzentrum | .
Vom kommenden Mittwoch bis Sonntag (17.-21.07.) findet das größte Folklorefest Europas in Gotha statt. Der Tagespresse kann man täglich entnehmen, wie die Vorbereitungen vorangehen.
Heute sah ich, wie auf dem Unteren Hauptmarkt Buden aufgebaut werden.
Die vielen Bühnen werden auch rechtzeitig aufgebaut werden.
Und es wird auch sicher alles klappen!

Wer durch die Stadt geht, hat das Gefühl, dass die kommenden Tage Gotha ein riesen Fest ausfüllt! Die Geschäfte sind happy und haben ihre Auslagen voll darauf ausgerichtet! In Gotha gibt es nur ein Gesprächs- thema „EUROPEADE“!
( So wäre es wünschenswert – ist es aber leider nicht! )

Man könnte fast ein „Psst“ hören, damit keiner munter wird.


Etwa 5000 „Folkloristen“ werden erwartet, sind für sie die Übernachtungen in Vorbereitung, wurden die Schlafmatten in die aufnehmenden Schulen gebracht – und noch viel mehr.
Auch die Besucher werden von den zahlreichen Veranstaltungen und vom Gezeigten begeistert sein. Davon bin ich voll und ganz überzeugt!!!

Noch ein Wort:
-) Gotha stellt seine Stadt zur Verfügung, ist aber nicht der Veranstalter!
-) Diese EUROPEADE ist trotz der Jubiläumsnummer 50 ein Novum, weil sie nicht (wie bislang) in einem Stadion allein stattfindet sondern sich mit seinen Folkloregruppen über die Stadt erstreckt, ihre Straßen und Plätze.

Den Beitrag mit einer „Einladung“ zum Kommen und Staunen und Erleben zu verbinden ist zweischneidig!
Einerseits freue ich mich, wenn viele Gotha im Trubel der 50. EURPEADE erleben werden.
Andererseits wird es eng und sicher etwas stressig.

Freuen werde ich mich mit Sicherheit auf und über jeden BR, den ich im Trubel der Festtage treffe!


Programm der 50. EUROPEADE: HIER !

Dies war der Start in Gotha im vergangenen Jahr:
„Europina“ lud zur Gala für die „EUROPEADE 2013“


___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
Uwe-Jens Igel aus Gotha | 16.07.2013 | 09:16  
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 16.07.2013 | 14:37  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 17.07.2013 | 07:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige