50.EUROPEADE: Quirliger, fröhlicher, beeindruckender Umzug der Teilnehmer – Samstag-Nachmittag

(mit Videos)
Bei „FranXs“ auf dem Oberen Hauptmarkt noch genüsslich ein Käffchen getrunken, dann war schon Zeit zum Aufbruch, hoch zur Wasserkunst und durch den Schlosspark zu gehen. Fünfzehn Uhr sollte der Umzug an der Tribüne vor dem „Herzoglichen Museum“ ankommen. Und es warenetliche mit in dieser Richtung unterwegs.

Einen relativ guten Platz zum Filmen erwischte ich gerade noch. Allerdings gegen die Sonne filmen/fotografieren? Naja, ist ja doch etwas geworden.

Noch war nix zu sehen, da war schon Stimmung vor der Tribüne durch eine Jazz-Band. Das verkürzte das Warten. Schließlich kam der Anfang des Zuges gegen 15:30 und führte einen Umzug an, der „über zwei Stunden lang“ war.
Natürlich freute ich mich, viele wiederzusehen, die ich in den letzten Tagen erleben durfte. Aber die überwiegende Anzahl der Gruppen hatte ich erst während des Umzugs erstmals gesehen.
Wenn da bedenke, dass ich schon relativ viel gesehen und erlebte sowie mit den vorgelagerten sieben Beiträgen noch nicht einmal jeden Tag erwischte (Sonntag fehlt mindestens ja noch ganz), da kann man ahnen, was noch alles in und um Gotha zu erleben gewesen war!

Einige Momente des Umzugs habe ich festgehalten und in vier Videos zusammengefasst.

(Teil-1)


(Teil-2)


(Teil-3)


(Teil-4)



War das ein Gewimmel nach dem Umzug. Die Orangerie füllte sich zusehends – auch weil der Orangerie-Freunde Verein Speisen und Getränke anbot.
Doch war eigentlich alles plötzlich von den tausenden Teilnehmern belagert. Kaum einer wollte gehen.
Ach, war das alleine schon etwas Tolles!



____________________________________________________________

Weitere 9 Beiträge zur 50.EUROPEADE: HIER, in der Tagebuch-Zusammenfassung !

________________________________________________________________

Zwischen den Video-Momenten habe ich freilich auch versucht, (fast) alle Gruppen zu fotografieren. Von den etwa 360 so entstandenen Bildern habe ich nur 48 hier angefügt – hoffend, damit den tollen Eindruck des Umzuges vermitteln zu können.

________________________________________________________________
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 25.07.2013 | 16:37  
50
kristina cubonova aus Gotha | 01.08.2013 | 10:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige