Abwechslungsreicher Halloween Tag

So verlief mein Feiertag: Am Vormittag besuchten mich wie jedes Jahr zu Halloween meine Nichte Celine und Neffe Sebastian.Sie wissen genau,dass es bei Tante reiche süße "Beute" zu machen gibt.In diesem Jahr waren sie allerdings nicht so originell verkleidet wie 2011 beim Schnappschuss.Aber egal,Hauptsache sie haben Spaß und ich natürlich über ihre lustigen Erzählungen über ihren Alltag.Eben cool ;-)) !!
Am Nachmittag erntete ich fleißig die letzten Äpfel,welche noch am Samstag mit einer stattlichen Schneedecke überzogen waren.Die Wetter Kapriole macht dieser
schönen lange haltbaren Sorte nicht viel aus.Die leckeren leicht säuerlichen Früchtchen halten sich meist bis März.Der Korb ist nur ein Bruchteil der Ernte.
Im Gartenhaus stehen weitere 8 Körbe.Dieses Jahr ist,glaube ich,ein ertragreiches Apfel Jahr.
Am frühen Abend freute ich mich auf die kleinen und großen "Bettler" zu Halloween.Mir macht es Riesenspass jedem eine kleine Gabe zu geben.
So füllte ich einen Korb mit vielen Naschereien und einen kurzen Moment der Unachtsamkeit nutzte mein Tinchen und stahl sich ein Vollmilch-Lolli.Schnell trug sie ihn ins Körbchen und Frauchen konnte ihn vor lachen nicht mehr wegnehmen. :-) Ich konnte nur noch zu schauen wie genüsslich mein Dackelchen den Lolli fraß.
Beim Gassi gehen staunten wir über die hübsche Tür Dekoration an Nachbars Haus.Unsere Fenster luden aber eben so viele niedliche und einfallsreich zurechtgemachte kleine und große Geister ein.Denn die Süßigkeiten um die Geister milde zu stimmen,wurden schnell weniger wie ein Blick in den Korb beweißt.Am späten Abend klingelten noch 4 Jugendliche Geister völlig entkräftet und baten nur um etwas zu trinken von den vielen Leckereien die so offenbar bereits verspeist hatten.Ich war sehr verwundert und musste lachen.Aber ich bediente auch sie mit einer Flasche Mineralwasser worüber sie sehr dankbar waren.
So endete ein in jeder Hinsicht ein abwechslungsreicher Feiertag für uns.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
10 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 01.11.2012 | 02:53  
3.877
Karin Jordanland aus Artern | 01.11.2012 | 13:02  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 01.11.2012 | 20:02  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 01.11.2012 | 20:09  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 01.11.2012 | 21:18  
3.877
Karin Jordanland aus Artern | 02.11.2012 | 16:56  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 02.11.2012 | 19:20  
3.877
Karin Jordanland aus Artern | 03.11.2012 | 16:04  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 04.11.2012 | 00:22  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 04.11.2012 | 11:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige