Achtung – Würdigung – Dank: „Muttertag“

Rudy Giovannini und ein Fan aus Gotha, Frau Emrich (mit ihr und durch sie war ich wieder bei Rudys Konzert)
Der zweite Sonntag im Mai ist „Muttertag“. Er kann zum Tag der Floristen gemacht oder inhaltlich in der Geschichte unterschiedlich genutzt oder ausgenutzt worden sein. Wenn man sich davon löst und ihn einfach in Achtung und Würdigung der Mütter und Großmütter sowie heute immer öfter Urgroßmütter begeht als ein besonderes Dankeschön, dann ist er sicherlich richtig verstanden und begangen.

Wie beim „Internationalen Frauentag“ oder auch „Valentinstag“ sollte der „Muttertag“ aber nicht ein einziger Tag im Jahr sondern ein besonders herausragender Tag sein, an dem das deutlich gemacht wird, was im Laufe des Jahres in vielen kleinen Aufmerksamkeiten seinen Niederschlag findet.

Am Vorabend des diesjährigen Muttertages war ich mit einer Fanin (sagt man das so?) von „Rudy Giovannini“ in Friedrichroda zu seinem Muttertagskonzert. Wie schon im vergangenen Jahr war es eine fröhliche Veranstaltung voller herrlicher Melodien, einem begeisterten Publikum und einer angenehmen Gastlichkeit, so dass alle diesen Abend als kulturellen Höhepunkt vor dem Muttertag ansehen konnten.

Eine kleine Videozusammenstellung kann das vielleicht unterstreichen:


___________________________________________

Wer mag, kann sich dazu ja meinen vorjährigen Beitrag nochmal anschauen:
"Rudy Giovannini" in Friedrichroda ! – dann aber nix wie hin !

In dieser Veranstaltung des vergangenen Jahres hatte ich den Reisenden am Nachbartisch davon erzählt, was ich mit den Fotos und Videos machen werde. Sie waren interessiert, diesen Beitrag im mA sich anzuschauen - also schrieb ich das Nötigste zum Auffinden auf einen Bierdeckelrand.
Ein Frau aus Würzburg las den Beitrag, meldete sich als BR an und sandte mir dankend eine Nachricht, dass es genau so beschrieben wurde, wie sie es auch empfunden habe.

Und diese Frau erkannte mich beim diesmaligen Konzert wieder und freut sich schon auf den diesmaligen Beitrag, wie sie mir sagte.
___________________________________________
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 13.05.2012 | 11:13  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 13.05.2012 | 18:18  
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 13.05.2012 | 18:48  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 13.05.2012 | 19:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige