Blick in die Schlosskirche von Schloss Friedenstein

Beim Spaziergang letzten Sonntag durch den Gothaer Park führte mich mein Weg über den Schlosshof.Dabei stellte ich fest,dass die Schlosskirche zu besichtigen ist.
Ich war noch nie dort,weil selbige immer verschlossen seit meiner Kindheit.
Kürzlich erst sah ich im Capitol ein Ausschnitt des "Johann Strauß-Filmes" mit Drehort Schlosskirche.Da musste ich diese schöne Einrichtung endlich einmal live bewundern.
Da ich wie immer mein Tinchen dabei hatte,sollte mir der Zugang eigentlich verwehrt bleiben.Aber die nette Angestellte hatte dann doch ein Herz für uns und gewährte uns einen Blick in die geschichtsträchtige Schlosskirche.
Ich bitte die mangelnde Schärfe des Fotos zu verzeihen,denn ich hatte Tinchen auf dem Arm.
Aber schön und beeindruckend war der kleine Einblick allemal!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 20.08.2012 | 08:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige