BR aus Rudolstadt gestaltete eine Veranstaltung des BR aus Gotha

Es war nicht das erste Mal, dass mein „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ (MLC) von BürgerReportern gestaltet wurde.
Gern erinnern sich Besucher und ich an die Gedichte, welche Silke Dokter las und darüber hinaus eigene Gemälde zeigte.

Diesmal, am 04. August 2014, war Gunter Linke aus Rudolstadt gekommen und bot den interessierten Besuchern einige „Blicke auf Rudolstadt“. In seiner mitreißenden Art und über humorvolle Geschichten fand er bei den Gekommenen eine wunderbare Resonanz.

So nimmt es nicht Wunder, dass ich mir überlege, weitere BR in mein MLC einzuladen, um sie und ihre Stadt bzw. Hobbys zu zeigen.
( Zumindest ist es schon mal eine Idee. )

Dem Kommen von Gunter Linke ging mein Besuch bei ihm in Rudolstadt voran:
### So erlebte ich den BR des mA – „Gunter Linke“ (Teil-1:„Heidecksburg“)
### Rudolstadts mA-BR „Gunter Linke“ – sendet / Mühlenansichten / durchgängig / geschult / schillernd (Teil-2)

Das wird sicher jeden davon überzeugen, dass meine Freude groß war, ihn nach Gotha einladen zu können – nicht nur zu einem Treffen von BR.
Nach der Veranstaltung liefen wir zu „FranXs“, den Gunter noch von 2005 kannte, als er mit einer kleinen Rudolstädter Folkloregruppe in Gotha war.
Bei "FranXs" genossen Gunter und ich jeder ein Stück Eierlikörkuchen, dessen wunderbaren Geschmack er ebenfalls bestätigen konnte.

Schließlich zeigte ich Gunter noch den Aquaedukt unseres Leinakanls, eine kulturhistorische wie physikalische Besonderheit westlich Gothas.
Dann ging’s zurück zum Restaurant „Vierzack“ nahe der Autobahnauf/abfahrt, wo wir uns mittags getroffen und sein Auto stehen gelassen hatten.
Der Abschied war – wie ich schon mehrfach anderweitig feststellte – bereits der Anfang eines weiteren Treffens einfach mal zum besseren Kennenlernen Gothas.


_____________________________________________________________
Hierüber kommen Sie in die Übersicht mit Links zu allen Gruppen des mA !
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 05.08.2014 | 19:02  
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 05.08.2014 | 23:06  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 06.08.2014 | 22:35  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 06.08.2014 | 23:17  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 07.08.2014 | 14:55  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 07.08.2014 | 17:59  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige