Constanzes Wunsch eines 5. BR-Treffens des mA wurde zum wahren Renner: „Baumkronenpfad-BR-Treffen“ (29.10.2016)

Constanze (links) brachte das Werden des 5.BR-Treffens des mA ins Rollen / Martina bestätigte die "Baumkronenpfad"-Idee und gab somit quasi den Startschuss für die Einladungen
Anfang September wollte es der Zufall, dass sich 3 BR bei Constanze trafen (Constanze / Jana / Uwe), nett miteinander plauderten und Constanze meinte, dass es doch schön wäre, wenn wieder mal ein BR-Treffen des mA (mA=„meinAnzeiger“) stattfände.

Der Gedanke setzte sich in mir fest.
Als ich dann Martina von meiner „Baumkronenpfad“-Idee schrieb und sie mich bestärkte, da stand alles fest, wurden Mittagstisch (Forsthaus Thiemsburg) und Führung bestellt, kam es zum Beitrag:

BürgerReporter-Treffen am Samstag, den 29.10.2016: Baumkronenpfad im Hainich

Der Bitte, diesen Beitrag in allen mA-Regionen einsehbar zu setzen, kam die Redaktion des mA nach – und trug somit zur Verbreitung des Vorhabens mit bei.
(Der Samstag des langen Wochenendes am Monatsende mag nicht so prickelnd gewählt worden sein. Doch Constanze signalisierte, dass sie an diesem Samstag mit könne – und schließlich war sie ja der „treibende Keil“ gewesen.)

Dass zum Treffen keine BR der anderen Portale („lokalkompass“ / „my heimat“) kamen, war abzusehen und dennoch schade – machte aber nichts aus.
Die 6, welche sich schließlich trafen, gemeinsam zu Mittag aßen, die wahrlich zu empfehlende Führung auf dem „Baumkronenpfad“ erlebten, beim Kaffetrinken abschließend sich über das bis hin zum Wetter schöne Treffen freuten und überall Gesprächsmöglichkeiten nutzten – diese 6 fuhren fröhlich und mit neuem Elan aufgetankt wieder heimwärts.

Das Erlebte in einen Beitrag fassen, war offensichtlich ein großes Bedürfnis, weil gleich mehrere davon gesetzt wurden:
(Martina Giese-Rothe :) BR-Treffen am "Baumkronenpfad Hainich"
(bereits 130x aufgerufen / 14:30 Uhr)
(Eberhard :Dürselen :) BR - Herbsttreffen
(bereits 84x aufgerufen / 14:30 Uhr)
(Constanze Fuchs :) Das BR-Treffen am Baumkronenpfad im Hainich war ein glatter Treffer
(bereits 24x aufgerufen / nachgereicht am 01.11.2016)
(Uwe Zerbst :) Herrliches „Baumkronenpfad“-Wetter rundete das BR-Treffen wunderbar ab ! (mit 2 Videos)
(bereits 110x aufgerufen / 14:30 Uhr)
Das sind die 6 duften BürgerReporter des 5.BR-Treffens (mA) am Fuß des "Baumkronenpfad" des Hainich vor der Führung (29.10.2016)

Gern hätten wir 6 Teilnehmer noch mehr BR begrüßt und auch einen Vertreter des „mA“ willkommen geheißen. Aber da es ein gelungenes und alle erfreuendes Treffen war, tat das der Liebe keinen Abbruch.
Die Resonanz ist erfreulich und zeigt offensichtlich, dass BR-Treffen nicht aus der Mode sind – ganz im Gegenteil!
(Auch Skeptiker werden sich der Freude über das gelungene Treffen nicht entziehen können!)

Bleibt, zu hoffen, dass 2017 wieder zu (einem) BR-Treffen eigeladen wird! Ziele dafür hinsichtlich Ort und möglicher Erlebnisattraktionen kann man als Kommentar setzen an den Beitrag:
Ausblick auf das nächste BR-Treffen

(Bei der dazu notwendigen Organisation biete ich gern mein Mitmachen an.)
2
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 31.10.2016 | 20:28  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige