Das Feuerzeug- eine spannende Geschichte für Kinder

Wann? 17.11.2015 09:00 Uhr

Wo? Kulturhaus, Ekhofplatz 3, 99867 Gotha DE
Das Feuerzeug in Gotha
Gotha: Kulturhaus |

Eine spannende Geschichte, von 3 Schauspielern erzählt und gesungen. Ein Märchen voller Abenteuer, Zauberei, Poesie, Träume, die wahr werden, voller Hoffnung, Redlichkeit und wahrer Werte.

Wie gewonnen, so zerronnen:
Ein armer Soldat trifft auf eine Hexe und kommt plötzlich zu viel Geld und einem alten Feuerzeug. Durch falsche Freunde ist der leicht erworbene Reichtum jedoch schnell wieder
zerflossen und der arme Kerl besitzt nichts mehr – außer seinem Feuerzeug. Als er sich ein Pfeiflein anzünden will, erscheint plötzlich ein riesiger Hund, ihm seine Wünsche zu erfüllen...
Voller Tatendrang beschließt er, die Prinzessin zu befreien, die der König wie in einem goldenen Käfig gefangen hält.

Diese Geschichte eröffnet Andersens „Märchen für Kinder erzählt“ von 1835. „Das Feuerzeug“ ist so die Nummer eins in Andersens persönlichem Werkverzeichnis.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige