Das kann man nun wirklich nicht von mir erwarten !

"Friedenskuss" - Stuhl auf Gothas Buttermerkt
Wer nicht zum 13.Thüringentag nach Gotha kommen und auch nicht im MDR-Fernsehen die Live-Sendungen zum Thüringentag in Gotha sehen kann, der kann auch nicht erwarten, dass ich aus Gotha über alles berichten kann und werde.

Einerseits ist es mir nicht möglich, zur gleichen Zeit an all den vielen Stellen zu sein, wo Die Besucher und Gothaer gefesselt werden – von den Darbietungen der Künstler oder dem alten Handwerk, dem Park der Sinne, der Gourmetmeile und, nicht zu vergessen, die Hochseiltruppe „Geschwister Weisheit“. Dazu Programm auf mehreren riesigen Bühnen und sehenswerte zahllose Buden, in denen sich Verkäufer, Parteien und auch unsere Partnerstädte präsentieren.

Andererseits werde ich mehrfach am Stand unserer Partnerstadt „Martin“ (Slowakei) zu finden sein – direkt vor dem Eingang des Rathauses am unteren Hauptmarkt.
Natürlich lasse ich mir die Nachtvorstellung der „Geschwister Weisheit“ (23 Uhr) und das nachfolgende Feuerwerk (24 Uhr) heute nicht entgehen.

Als wir gestern durch Gotha gingen und überall das Aufbauen der Bühnen und Buden sahen, da hat uns das Thüringentagfieber doch auch etwas ergriffen. Schön, dass schon so viele neugierige Besucher zu sehen waren.

Auf dem Buttermarkt bewunderten alle den "Friedenskuss"-Stuhl. Kein Wunder, dass ich ihn gleich fotografierte – zusammen mit der Platinschmiede unserer Frau Damm, die im vergangenen Jahr „Trägerin des Hannah Höch Preises“ wurde. Ja, das ist auch die engagierte Frau Damm, welche federführend jährlich das "Metallgestaltertreffen" auf dem Buttermarkt organisiert, zu dem sogar immer Schmiede aus mehreren Ländern anreisen.

Ach, das wussten Sie schon? Wirklich, Sie wollen zum 13.Thüringentag nach Gotha kommen? Na, da sehen wir uns vielleicht sogar! Ich würde mich garantiert freuen!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige