„Egerländer Blasmusik“ in Gothas Stadthalle

"Orchester Holger Mück" spielt Egerländer Blasmusik
Gotha: Stadthalle | (mit Video)
Mir ist zwar Blasmusik lieber im Freien innerhalb eines Festes, doch am Sonntag (20.05.2012) spielten „Holger Mück und seine Egerländer Musikanten “ in Gothas Stadthalle.

Die Musik Holger Mücks und seiner Egerländer Musikanten war spritzig, klangvoll und brachte die Zuhörer mehrfach zum Mitklatschen und Mitschunkeln. Sandra Mück führte ebenso prima und erfrischend durch das Programm, wie ihr Gesang zu dieser Art von Musik voll passte.
Nun bin ich wahrlich kein Kenner der Blasmusik. Doch es war schon mitreißend, was geboten wurde! Rundum ein Genuß!

Ein kleiner Video-Zusammenschnitt soll dies vermitteln.
[ Da "Holger Mück und seine Egerländer Musikanten" etliche Musiken der neuen CD spielten und ich mich hinsichtlich dürfen oder nicht, nicht in die Nesseln setzen wollte, habe ich nur einige Musiken im Video anklingen lassen. ]



In einer kurzen Pause konnten die Zuhörer den Ausschank der Stadthalle nutzen, um Kaffee oder andere Getränke erfrischen zu sich zu nehmen.
Vor dem Konzert, in der Pause konnten CD’s gekauft werden und nach der Veranstaltung wurden auch gezeichnete Programme und CD’s vergeben.
___________________________________________

Wie alles Schöne meist auch seine Schattenseiten hat, war das auch hier der Fall:
Eintrittskarten für dieses einzige Nachmittagskonzert des „Orchester Holger Mück“ wurden verkauft für 16 Uhr (korrekt) aber auch für 19 Uhr. So ist es zu erklären, dass bei dieser Musik der Saal nur halbvoll war. Die Gesichter erster Besucher für die Abendveranstaltung waren entsprechend, als sie sich umsonst angereist sahen.
Ein sehr unschöner Fehler, weil das Orchester vor halbvollem Saal spielen musste, was auch nicht gerade freudesteigernd sein dürfte. Andererseits konnte die „andere Saalhälfte“ gar kein Konzert genießen.
[ Der Fehler lag offensichtlich bei "Thüringen Ticket".
Dazu Holger Mück: "Dieser Fehler ist ärgerlich und peinlich zu gleich, kann aber leider auch nicht rückgängig gemacht werden. Ich möchte mich in aller Form auf diesem Wege bei denen entschuldigen, die so das Konzert verpasst haben und würde mich freuen, wenn diese Freunde der Egerländer Blasmusik uns zu nächstmöglicher Zeit wieder besuchen kommen!"
Klar, fair, zuhörerfreundlich - Hochachtung! ]


___________________________________________

Egerländer Blasmusik - - - - - Egerland - - - - (m)ein dazu passender Beitrag:
Wo liegt das Geschichtsbuch auf der Straße ?

___________________________________________
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige