Ein bewegender tiefer Dank für die Mitarbeiter – bei der Wiedereröffnung des „Herzoglichen Museum“ Gotha !

Gotha: Herzogliches Museum Gotha | (mit Video)
Der Termin der Wiedereröffnung des „Herzoglichen Museum“ Gotha war heute gekommen. Bevor das Museum voll geöffnet wurde, gab es eine Festveranstaltung im Museum mit vielen hochrangigen Gästen.

Nach der Begrüßung des Oberbürgermeisters, Knut Kreuch, sowie der Worte von Thüringens Ministerpräsidentin, Christine Lieberknecht, und Thüringens Minister für Kultur, Christoph Matschie, sprach die Präsidentin des Moskauer Puschkin-Museum, Irina Antonova.

Dann trat Prof. Dr. Martin Eberle, Direktor der Stiftung Schloss Friedenstein, ans Rednerpult, um vielen zu danken!
Sein erster Dank galt den Mitarbeitern – gegenwärtigen wie ehemaligen -, die in wahrlich aufopferungsvoller Art und Weise bis in die letzten Stunden vor diesem Eröffnungstag schafften!

Als er diesen Dank formulierte, sah man hinter ihm die Mitarbeiter mit ernsten Gesichtern stehen, in denen die eingesetzte Kraft für das Gelingen Zeichen gesetzt hatte.

Als dann aber ihr Chef vor diese Mitarbeiter trat, sich verbeugte und plötzlich niederkniete, um seinerseits allen ein besonderes Dankeschön auszudrücken, waren alle Mitarbeiter und Anwesenden voll überrascht und gerührt.



Dies wollte ich (vor einem Eröffnungsbeitrag) in die Welt hinaus rufen, weil diese Dankesform in jeder Hinsicht ein Volltreffer war!
Der anschließende Rundgang durch das Museum war wie eine Reise durch ein museales Märchenland und bestätigte die hohen Leistungen aller daran Beteiligten.

_________________________________

Der Einzige, der bei der kompletten Danksagung des Prof. Dr. Martin Eberle keine Dankesblume bekam, war er selbst.
Als ich ihn darauf aufmerksam machte, meinte er, dass dies nicht so wichtig sei und er es gar nicht bemerkte. Ich bot ihm an, alle meine Videos der Festveranstaltung sowie die geschossenen Fotos dieses ersten Museumbesuchs auf eine DVD zu brennen und ihm als meinen Dank zu schenken. (Obwohl ja noch nix fertig ist, bedankte er schon freudig dafür.)

_________________________________
( Ein „richtiger“ Beitrag zum Museum kommt noch. )


___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 20.10.2013 | 11:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige