Ein Ruf der Trommeln wie ich ihn nicht erwartete

Afrikanische Trommel "Schall & Rauch" - zu finden auf www.trommelruf.de
(mit Video)
Am Dienstag (19.07.) erlebte ich einen wunderschönen Nachmittag anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des „Gustav-Freytag-Treffs“ in Gotha Siebleben. Begrüßend wurden alle empfangen von der Gruppe mit ihren Afrikanischen Trommeln „Schall & Rauch“.

Sie saßen fröhlich und eben mit Spaß an der Freude, trommelten – und dieses Trommeln war angenehm und ließ einen verharren. Es schien auch eine eingespielte Gruppe zu sein, bei der sich jeder auch und besonders darüber freute, dass die anderen mit da waren und trommelten.
Das ließ mich nicht lange überlegen. Fix hatte ich die Kamera ausgepackt, war dieses kleine Video entstanden:



Natürlich haben sie auch am Kulturprogramm in den Räumen des Treffs teilgenommen – ja ich fand es bestätigt: Sie spielen mitreißend!

Heute übten sie (wie immer) im Saal der Kantine der BGG im Westviertel Gothas. Da zog es mich hinein, wollte ich davon sprechen, sie in einem Eintrag des Tagebuchs ins Internet zu bringen. Soweit, so gut.

Als ich mich erkundigte, wie es denn zu den „Afrikanischen Trommeln“ in Gotha kam, erfuhr ich von der Gruppengründerin Doris Usbeck, dass dies auf eine Initiative der Frau Kestner im Treff zurückging. Nun spielen sie schon 4 Jahre. Aber die "Trommel-Oma" Usbeck war heute das letzte Mal in der Probe. Sie möchte aufhören! Schade! Sehr schade!

Gibt es jemanden, der in der Trommelgruppe mitspielen würde, dann möge er sich am bestem melden über Kontakte schall-rauch@trommelruf.de .
Neben der Freude über das Erleben dieser Trommelgruppe möchte ich diese Gelegenheit zum Bewerben nutzen. Vielleicht findet sich ein neuer weiblicher oder auch männlicher Mittrommler.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige