Familienkonzert der Musikschule „Louis Spohr“ (Mittelteil:) Handglockenchor (am 12. März 2016)

In der „Reithalle“ des Sprachengymnasiums Schnepfenthal gab die Musikschule ihr diesjähriges „Familienkonzert“. Wer dies schon in vergangenen Jahren erleben konnte, weiß, dass es immer ein kultureller Höhepunkt ist und eine sprudelnde Quelle der Leistungsvielfalt der Musikschule!

So war es auch diesmal wieder – eigentlich wieder eine riesige Steigerung!

Vor dem zweiten Teil des Familienkonzerts gab es ein wunderbares „Zwischenspiel“ des „Handglockenchor Gotha“. Ein Hochgenuss besonderer Art!

Mehrfach konnte ich diesen Handglockenchor bereits erleben. Doch diesmal entdeckte ich neue Instrumente, die eher wie spezielle Stimmgabeln statt Glocken aussahen. Sie ließen schließlich einen besonderen Klang hinzugeben. Das macht es noch attraktiver, diesen Handglockenchor zu erleben. Doch das kann der Leser ja bereits in folgendem Video genießen:



Noch nie hatte bislang der Handglockenchor zusammen mit dem Jugendorchester der Musikschule „Louis Spohr“ gespielt. Diese Premiere war wie das i-Tüpfelchen des Familienkonzertes - nacherlebbar hier:

Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige