Fotoerlaubnis an jedem Stand erbeten ! - "Ostereiermarkt 2014" (Schloss Friedenstein)

Gotha: Schloss Friedenstein | (mit Video)

Aus dem Haus gingen wir, das Osterfenster und den Osterstrauch freundlich grüßend, zum Auto, bestellten erst noch eine Osterei-Torte in Sundhausen (Ortsteil Gothas), um danach zum „Schloss Friedenstein“ zu fahren, wo 10 Uhr der „Ostereiermarkt“ eröffnet wurde.

Erstes Kommen sichert die Gelegenheit, an den einzelnen Ständen noch wenige Besucher zu erleben und somit freie Bahn fürs Fotografieren zu haben!
Das Schild, dass man bei den Ständen jeweils um Fotoerlaubnis beten muss, las ich mit Schmunzeln, weil das für mich schon alle Jahre und überhaupt normal ist.

Sobald es fraglich wurde, bat ich, aus einem gebührenden Abstand fotografieren zu dürfen, damit der Betrachter die Technik nicht mit den Augen „stehlen“ kann. Das wurde mit immer mit einem Lächeln und zusagendem Kopfnicken quittiert.

Eine Reihe der Aussteller kannten mich noch von den letzten Jahren. Auch ich konnte mich noch erinnern, wo sie im vergangenen Jahr gestanden hatten – und was sie besonders anboten. So nimmt es nicht Wunder, dass es eine Weile dauerte, bis ich so langsam rum kam.
Aber es waren herrliche Minuten!

Abschließend lief ich noch einmal durch die Ausstellungshalle, um einen Video-Überflug aufzunehmen, alle Stände noch einmal in der durchgegangenen Reihenfolge festzuhalten.

Hier im Beitrag ist es umgekehrt: Erst steht das Video und daran schließen sich die Fotos an.



______________________________________________

Fix noch dazwischen den Link auf den Ostereiermarkt 2013:
"Ostereiermarkt" auf Gothas Schloss Friedenstein


_____________________________________________________________
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 14.04.2014 | 09:54  
13.458
Uwe Zerbst aus Gotha | 14.04.2014 | 14:13  
1.536
Constanze Fuchs aus Gotha | 17.04.2014 | 00:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige